Schönebeck (pjä/nrc) l Das Jahr 2014 war für die Turnerinnen des Schönebecker SC in zweifacher Hinsicht sehr erfolgreich. Zum einen waren sie im Landesmaßstab sportlich sehr stark, zum anderen konnten sie sich über neue Anzüge und Sportgeräte freuen.

Die neue Wettkampf- und Showkleidung kam schon zum Einsatz und die 15 Meter lange Airtrackbahn wird bereits für das Training genutzt. Beides wurde nur durch Sponsoring ermöglicht.

Aber auch der SSC selbst wurde aktiv. So liefen die "Tanzmäuse" des Vereins im vergangenen Jahr beispielsweise auf dem Lichterfest auf dem Bierer Berg (1. Mai) mit Sammelbüchsen umher und baten um eine kleine Spende.

Mit einem abwechslungsreichen Turn- und Akrobatikprogramm will sich der Schönebecker SC bedanken. Die Mannschaften laden alle Sponsoren am kommenden Mittwoch um 16.30 Uhr in die Turnhalle an der Berliner Straße ein.