Schönebeck (dme/fna) l Hochbetrieb herrscht dieser Tage wieder auf der Tennisanlage des Schönebecker SC inmitten des Kurparkes Bad Salzelmen. Mit den notwendigen Platzbau- und Verschönerungsarbeiten durch die Vereinsmitglieder hat die neue Tennissaison begonnen. Es wurde aber auch der Einstieg in das Jubiläumsjahr 2015 vollzogen.

Die attraktive Anlage wird in diesem Jahr stolze 120 Jahre alt, geht doch die "Anlegung von Tennissportplätzen im "Königlichen Solbad Elmen" nach authentischen Aufzeichnungen in das Jahr 1895 zurück. Eine Arbeitsgruppe der Schönebecker Tennisabteilung bereitet zahlreiche attraktive Höhepunkte für die Jubiläumsveranstaltungen vom Freitag, 18., bis Sonntag, 20. September 2015, vor und wird alle Tennisinteressierten umfassend und rechtzeitig informieren.

Zudem hat die Abteilung in diesem Jahr folgende Veranstaltungen geplant.

18. April: Saisoneröffnungsturnier - Beginn 9 Uhr

25. April: Aktionstag "Deutschland spielt Tennis"

26. April: Punktspielbeginn

25./26. Juli: 6. Doppelturnier am Gradierwerk

29. oder 30. August: Eltern-Kind-Turnier

10. Oktober: Herbstveranstaltung

5. Dezember: Rommee-Turnier

19. Dezember: Skatturnier, Beginn 13 Uhr

31. Dezember: Silvesterlauf

30. Januar 2016: Feuerkorbparty, Beginn 18 Uhr

Quelle: www.ssc-tennis.de