Nach einer sehr langen Pause, bedingt durch die Einführung der neuen Leistungsklassen und Übungen, führten die Turner des Schönebecker SC den ersten Wettkampf in diesem Jahr im Rahmen der Kreis- Kinder-und Jugendspiele durch. Dabei konnten sich vor allem Natalie Jänichen und Sophia Wegeleben belohnen. Für beide gab es fünfmal Gold.

Schönebeck (pla/nrc) l Die Vorbereitung auf diesen Wettbewerb ging beim Schönebecker SC sehr schleppend voran. Sie nahm sehr viel Zeit in Anspruch für neue Übungen und deren Elemente. Bei der TSG Calbe musste indes Trainerin Anett Ehlert aufgrund einer Verletzung pausieren, weshalb der Trainingsbetrieb nicht wie gewohnt durchgeführt wurde. Deshalb kämpfte neben den 29 Athletinnen des Gastgebers nur eine Turnerin der TSG im Mehrkampf und in den Gerätefinals um die heißbegehrten Medaillen.

Die meisten Turnerinnen kamen mit den neuen Übungen und Elementen sehr gut zurecht. Bei den Vorschulkindern siegte im Mehrkampf Antonia Steinecke, die zum ersten Mal an so einem großen Wettbewerb teilnahm. Im Mehrkampf der Siebenjährigen holte Leonie Mohr Gold.

Am schwersten taten sich die acht- und neunjährigen Mädchen. Da gab es am Sprung einige Nullerwertungen.

Johanna Mädler holte sich im Mehrkampf und am Barren die begehrte Goldmedaille. Im sehr stark besetzten Feld der Zehn-und Elfjährigen setzte sich Geburtstagskind Charlotte Fricke durch. Viktoria Gulatz, die, wenn sie nicht gerade selbst an einem Gerät turnte, am Kampfgericht saß, konnte sich im Jugendbereich über eine Goldmedaille freuen.

Ergebnisse

Kinder IV Vorschule

1. Antonia Steinecke

2. Johanna Hecker

3. Marianna Voigt

Klasse P3 7 Jahre

1. Leonie Mohr

2. Laura Mommert

3. Sophie Märtens

Klasse P4 8/9 Jahre

1. Johanna Mädler

2. Emily Ebeling

3. Lina Schröder

Klasse P6 10/11 Jahre

1. Charlotte Fricke

2. Maja Körner

3. Jona Dippe

Klasse P7 12/13 Jahre

1. Sophia Wegeleben

2. Lea Eger Stolze

Jugend LK 4

1. Natalie Jänichen

2. Josephine Dorge

3. Emma Maihöfer

Jugend LK 3

1. Viktoria Gulatz

2. Laura Möske

3. Paula Naujoks

 

Bilder