1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Großer Kampf wird nicht belohnt

Handball  Großer Kampf wird nicht belohnt

Die weibliche E-Jugend des HC Salzland hat ihr Heimspiel in der Nordliga gegen den TSV Niederndodeleben knapp mit 27:28 (11:15) verloren.

22.03.2017, 23:01

Staßfurt (sbr/duh) l Auch ein aufoperungsvoller Kampf reichte für die E-Jugend des HC Salzland am Ende nicht, um Punkte einzufahren. Das Heimspiel gegen den Favoriten und Tabellenzweiten TSV Niederndodeleben ging mit 27:28 (11:15) verloren.

Gleich zu Beginn bekam Lea Oertel im Tor der Salzländerinnen einen scharfen Wurf genau auf das Gesicht, kämpfte aber weiter. Den besseren Start erwischten aber die Gäste. Nach elf Minuten führten sie mit 10:5. Der HCS kam aber Schritt für Schritt besser in das Spiel und kämpfte sich bis zur Pause auf 11:15 heran.

Die jungen „Wildgänse“ nahmen sich für die zweite Hälfte viel vor. Lili Barthen traf zum 14:17 (24.). Mit einer kämperisch starken Leistung kamen die Gastgeberinnen nach einer halbe Stunde bis auf ein Tor ran (19:20.). Es war ein offener Schlagabtausch. Beide Teams kämpften um jeden Ball. Salzland ging mit 25:23 sogar in Führung (34.).

Aber der knappe Vorsprung reichte gegen die erfahrenen Gäste nicht aus. Sie glichen zum 26:26 aus (37.). Mit zwei schnellen Toren setzte sich der TSV anschließend zum 28:27-Endstand ab. Den HCS-Spielerinnen standen die Tränen in den Augen, weil sie sich für ihren Kampf am Ende nicht belohnten.

HCS: Lea Oertel - Lili Barthen, Lucy Appelt, Linda Meyer, Angelia Brun, Pauline Stephan, Charlize Schröder, Nova Malow, Isabell Ahrens, Pauline Urban, Leonie Kallies, Luisa Kramer, Lara Luckau, Celine Kutzer