Bismark l Nicht ganz ohne Vorkommnisse ist die Vorrunde III zur Hallenfußball-Kreismeisterschaft am Freitagabend in der Bismarker Mehrzweckhalle abgelaufen.

In der Gruppe A wurden dem TuS Schwarz-Weiß Bismark II alle drei Gruppenspiele 0:3 gewertet. Grund dafür war, dass die Schwarz-Weißen mit Alexander Mayer einen unberechtigten Spieler aus der ersten Mannschaft eingesetzt haben.

Auch in der Gruppe B gab es nicht nur sportliche Ergebnisse. Ebenfalls durch Einsatz nicht berechtigter Spieler bekam der Möringer SV II die erste Partie gegen Preußen Schönhausen II 0:3 gewertet.

Danach verloren die Möringer 1:6 gegen Schinne und sind im letzten Spiel gegen Wahrburg nicht mehr angetreten.

"Die Problematik wird jetzt dem Sportgericht übergeben", sagte Werner Meinschien, Präsident des Kreisfachverbandes Fußball Altmark Ost, auf Volksstimme-Anfrage.

In den Ausscheidungsspielen setzte sich am Ende Eintracht Schinne (Zweiter Staffel B) 2:1 gegen die KSG Berkau (Erster Staffel A) durch. Schinne glich den Berkauer Führungstreffer in Unterzahl durch Robin Kroschel aus. Jens Kuschmider gelang schließlich der Siegtreffer. Weiterhin schlug TuS Wahrburg (Erster Staffel B) den Klädener SV (Zweiter Staffel A) 6:3.

Damit sind Schinne und Wahrburg für die Endrunde qualifiziert. Nachfolgend die Ergebnisse:

Gruppe A:

Blau-Weiß Gladigau - KSG Berkau 0:2

Klädener SV - TuS Bismark II 3:0

Blau-Weiß Gladigau - Klädener SV 2:5

TuS Schwarz-Weiß Bismark II - KSG Berkau 0:3

KSG Berkau - Klädener SV 4:1

TuS Bismark II - Blau-Weiß Gladigau 0:3

Tabelle:

1. KSG Berkau 9:1 9

2. Klädener SV 9:6 6

3. Blau-Weiß Gladigau 5:7 3

4. TuS Bismark II 0:0 9

Gruppe B:

Eintracht Schinne - TuS Wahrburg 0:4

Möringer SV II - Preussen Schönhausen II 0:3

Eintracht Schinne - Möringer SV 6:1

Preussen Schönhausen II - TuS Wahrburg 0:7

TuS Wahrburg - Möringer SV II 3:0

Preussen Schönhausen II - Eintracht Schinne 1:1

Tabelle:

1. TuS Wahrburg 14:0 9

2. Eintracht Schinne 7:6 4

3. Preussen Schönhausen II 4:8 4

4. Möringer SV II 1:12 0

Ausscheidungsspiele:

KSG Berkau - Eintracht Schinne 1:2

TuS Wahrburg - Klädener SV 6:3