1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Nach einer klaren Niederlage muss weiter gezittert werden

Fußball Landesklasse, Staffel I: SV Krüden/Groß Garz - SV Liesten 0:5 (0:2) / Ostaltmärker weiter mit Abstiegssorgen Nach einer klaren Niederlage muss weiter gezittert werden

Von Jeannette Heinrichs 01.06.2015, 03:28

Groß Garz l Im Nachholspiel der Fußball-Landesklasse hat der SV Liesten 22 5:0 beim SV Krüden/Groß Garz gewonnen.

Während die Liestener durch diesen Sieg auf den fünften Platz kletterten, bleibt der SV weiterhin in Abstiegsgefahr.

Die Leistung die die Gastgeber aber am Sonnabend ablieferten war unterirdisch. Zwar musste SV-Coach Axel Prycia Spieler aus der zweiten Mannschaft einsetzen, aber auch der SVL hatte personelle Probleme.

Von der ersten Minute an machte Liesten gehörig Druck. Martin Böhm setzte sich auf der rechten Außenbahn geschickt durch und legte quer. Stephan Benecke brauchte schließlich nur noch den Fuß hinhalten - 0:1 (19.).

Die Gastgeber gaben sich noch nicht auf. Einen eher harmlosen Freistoß von Tim Nowak hatte Piotrowski aber ganz sicher (26.). Die Partie plätscherte danach so vor sich hin. Fast mit dem Halbzeitpfiff fiel das 0:2 aus Sicht der Gastgeber. Lars Pieper, Martin Krause und Robert Krogull konnten Niels Bierstedt im Strafraum nicht stellen. Der Liestener setzte sich durch und vollendete zum 2:0.

Mit dem Wind im Rücken dominierte Liesten den zweiten Abschnitt und brauchte nur neun Minuten, um alles unter Dach und Fach zubringen. Christian Förster brachte eine Ecke herein und Christian Walter vollendete zum 0:3 (54.). Das war der Genickschlag für die Gastgeber, bei denen der Kopf immer tiefer ging. Auch zwingende Möglichkeiten erspielte sich die Prycia-Elf nicht. Es waren mehr Einzelaktionen, die nur wenig Gefahr brachten.

Anders die Gäste die ihre Chancen eiskalt ausnutzten. So in der 68. Minute als sich Bierstedt den Ball von Lars Pieper eroberte und auf den freistehende Benecke passte. Letzterer traf zum 0:4 und war auch für den letzten Treffer des Spiels verantwortlich. Die Gastgeber hatten erneut den Ball verloren und Benecke zog in Höhe des Strafraums ab - 0:5 (74.). Damit machte er seinen Dreierpack perfekt und traf zum Endstand. Am Ende war es ein verdienter Sieg der Gäste, die nun Fünfter sind. Krüden/Groß Garz muss weiter hoffen.

Torfolge: 0:1 Stephan Benecke (19.), 0:2 Niels Bierstedt (45.), 0:3 Christian Walter (54.), 0:4, 0:5 Benecke (68., 74.).

Schiedsrichter: Christoph Blasig.

Assistenten: Mathias Bock, André Sachse.

Zuschauer: 64.