1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Stadtderby beim Post SV Stendal

Fußball Stadtderby beim Post SV Stendal

Die Kreisliga absolviert ihren zweiten Spieltag: Mit Tangerhütte II und Arneburg II treffen zwei Sieger des ersten Spieltags aufeinander.

Von Uwe Meyer 22.08.2015, 10:34

Stendal l Die zweite Punktspielrunde eröffnen am heutigen Sonnabend Medizin Uchtspringe II und Blau-Weiß Schollene. Die Partie beginnt schon um 12 Uhr.

Für beide Vertretungen verlief der erste Spieltag nicht nach Plan. Der gastgebende Aufsteiger lag lange in Wust in Front, verlor im Schlussgang noch das Match. Schollene startete mit einem Remis, hat aber spielerisch noch Luft nach oben. Bleibt abzuwarten wer zu der frühen Anstoßzeit ein schlagkräftiges Team zusammen hat.

Für Absteiger Wust steht der Tripp nach Gladigau an. Die Blau-Weißen haben sich bisher deutlich besser präsentiert als in der Vorsaison, trotz des 0:3 in Kamern. Das wird also für die Traktoristen kein Selbstläufer. Jeder Gegner muss erst bezwungen werden, das haben die Reich und Co schon in der Vorwoche zu spüren bekommen.

Einen guten Einstand hat Klädens Trainer Christian Braun bisher gefeiert. Beide Pflichtspiele in Pokal und Meisterschaft wurden gewonnen. Dagegen lief beim Gegner TuS Sandau bisher alles schief. In zwei Pflichtmatches setzte es 18 Gegentreffer. Nun möchte Sandau seinen heimischen Anhang gegen den KSV sicher seine bessere Seite zeigen.

Für Aufsteiger Havelberg II geht es nach Krüden/Groß Garz II. Spielort diese Woche ist Krüden. Die Gäste aus der Domstadt mussten bei der Premiere die Partie gegen Post Stendal vorzeitig auf Grund eines Gewitters beenden. Zu dem Zeitpunkt führte der FSV II 2:0.

Die Gastgeber haben durchaus beim 2:2 in Schollene überzeugt, wollen dies vor heimischen Anhang bestätigen.

Post Stendal und Aufstiegsaspirant Wahrburg II, beide ebenfalls durch einen wetterbedingten Abbruch betroffen, treffen im Stadtderby aufeinander. Da dürfte gleich richtig Pfeffer im Spiel sein, denn beide Teams werden sicher jeden Zentimeter des saftigen Grüns bearbeiten, um als Sieger aus dem Derby hervorzugehen.

Eine Heimaufgabe hat Aufsteiger Grieben II. Die Henning-Elf empfängt Staffelde. Die Grün-Weißen setzten den Start in den Sand und werden versuchen die Scharte auszuwetzen. Grieben II bot im abgebrochenen Match bei Wahrburg II eine ordentliche Leistung. Muss sich aber im Verwerten der Tormöglichkeiten noch steigern.

Für Weiß-Blau Stendal und ihren neuen Trainer Björn Landsmann ist es bisher auch noch nicht rund gelaufen. Mit Kamern reist ein dicker Brocken zu den Nordstendalern. Die Gäste sind Favorit in der Begegnung, werden die Punkte aber keinesfalls geschenkt bekommen.

Der erste Tabellenführer ist zu Gast bei Germania Tangerhütte II. Beide Vertretungen können nach den Auftaktsiegen munter aufspielen, möchten den positiven Start sicher weiter veredeln.