1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Drei Brasilianer jetzt spielberechtigt

Drei Brasilianer jetzt spielberechtigt

In der Fußball-Landesklasse steht am morgigen Sonnabend bereits der fünfte Spieltag auf dem Programm.

Von Frank Kowar 11.09.2015, 14:14

Stendal l Frei hat an diesem Wochenende die Mannschaft von Germania Tangerhütte, die in der Vorwoche daheim 3:1 gegen Blau-Gelb Goldbeck gewann.

Der SSV Havelwinkel Warnau ist morgen zu Gast bei Blau-Gelb Goldbeck. Klar, dass die Blau-Gelben die 1:3-Niederlage in Tangerhütte revidieren wollen. „Wir haben genügend Leute, unsere Bank ist voll, daran liegt es nicht. Die junge Bengels spielen vielleicht etwas zu mutlos“, sagt Goldbecks Trainer Rico Matschkus.

Bei Warnau sind jetzt auch die Brasilianer Hugo und Christiano spielberechtigt. Damit können drei der vier Brasilianer, von Matheus fehlt noch die Freigabe, auflaufen.

Den Spitzenreiter SSV Gardelegen erwartet der Möringer SV. Damit steht der MSV morgen vor einer schweren Aufgabe. Aber den Tabellenführer zu schlagen, ist sicherlich ein lohnenswertes Ziel für die Ostaltmärker. Betreuer der Mannschaft ist Achim Rechenberg, da sich Trainer Heino Kühne im Urlaub befindet. Fehlen werden beim MSV voraussichtlich Markus Laser und Christoph Siegert.

Beim ostaltmärkischen Derby zwischen Rot-Weiß Arneburg und dem SV Krüden/Groß Garz sind die Rollen deutlich verteilt. Die Gastgeber haben bisher dreimal gespielt und dreimal gewonnen.

Klar, sie sind auch morgen der Favorit. Obwohl Trainer Jürgen Dobberkau warnt: „Der 3:1-Sieg in Haldensleben hat nicht dem Spielverlauf entsprochen.“ Er will seine Mannschaft damit natürlich auch vor einer gewissen Euphorie schützen. Bei den Gästen wird immer noch auf den ersten Saisonsieg gewartet. Zwar haben in einigen Partien die Leistungen gestimmt, aber dafür gab es bisher nur zwei Punkte.

Gesperrt ist Sven Körner, der zuletzt die Ampelkarte sah, aber weil der 1. FC Lok Stendal auch am Sonnabend aktiv ist, hätte er sowieso nicht gespielt.

Mit dem Diesdorfer SV empfängt der FSV Havelberg das zweite westaltmärkische Team in Folge. Die Diesdorfer haben aber sicher nicht die Stärke des SV Liesten, der in der Vorwoche in der Domstadt ein 0:0 ermauerte. Alles andere als ein Heimsieg gegen die noch punktlosen Gäste, die Tabellenletzter sind, wäre sicherlich eine Überraschung.

Aufsteiger Osterburger SV ist Gastgeber für die Reserve des Haldensleber SC. Beide Mannschaften haben bisher einmal gewonnen.

Die Gäste haben aber bereits drei Niederlagen auf dem Konto. Sie spielten aber in der Vorwoche gegen Arneburg lange mit.

Osterburg, vier Punkte aus drei Partien, verlor zwar in der Vorwoche in Warnau, ist durch den Heimvorteil in einer leichten Favoritenstellung.

Medizin Uchtspringe steht vor der schweren Aufgabe in Salzwedel. Für die Ostaltmärker ist die Saison enttäuschend angelaufen. Sie haben in den vier ausgetragenen Partien nur einmal gewonnen, aber dreimal verloren. Kommt jetzt die Wende in der westaltmärkischen Kreisstadt?