1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Beck startet in Lüchow

Kraftsport Beck startet in Lüchow

Oliver Beck startet bei den Deutschen Meisterschaft in Lüchow.

28.10.2015, 10:15

Tangermünde (fko) l Am Sonnabend finden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der GRAWA im Bankdrücken statt. Austragungsort wird die Sporthalle der Jeetzelschule in Lüchow sein.

Mit an den Start gehen wird nach mehrmonatiger Verletzungspause der Stendaler Kraftsportler Oliver Beck.

Für Beck, der sich immer noch im Trainingsaufbau befindet, wird es nach seiner schweren Verletzung im Februar, der erste Meisterschaftswettkampf sein.

Vor einigen Wochen drückte der für den TSV Tangermünde startende Bankdrücker bei seiner eigens organisierten Benefizveranstaltung, dem „Stark fürs Leben Pokal“, bereits wieder eine Leistung von 140 Kilogramm und steuerte somit seinen Anteil zu der Spendensumme von 5000 Euro bei.

Am Wochenende sollen es dann schon 160 Kilogramm werden. Auch wenn die angestrebte Leistung weit unter Becks Leistungsniveau liegt und nicht für einen vorderen Platz reichen wird, möchte er sich der Konkurrenz stellen.

In erster Linie geht es darum, wieder Wettkampfluft zu schnuppern und Spaß zu haben.

Natürlich möchte der Altmärker den Wettkampf für sich erfolgreich und vor allem verletzungsfrei über die Bühne bringen. Das Wiegen beginnt um 7 Uhr und Wettkampfbeginn wird um 10 Uhr sein.