1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kopecki und Dähnrich treffen

Fussball Kopecki und Dähnrich treffen

Die Tabellenspitze der 1. Fußball-Kreisklasse ist wieder enger zusammengerückt.

Von Patrick Schneider 23.11.2015, 13:16

Stendal l In einem weiteren Spitzenspiel gewann Rossau II in Werben 1:0.

Schinner SV Eintracht II – Schönberger SV 5:1 (1:1). Der Gastgeber nahm den Schwung aus den letzten Partien mit in diese Begegnung und verdiente sich nach einer Viertelstunde den Führungstreffer. Mit diesem schlichen sich jedoch leichte Fehler und auch Eigensinnigkeiten in das Schinner Spiel ein, die Schönberg zu bestrafen wusste. Nach dem Seitenwechsel kombinierte sich die Eintracht aber wieder gemeinsam zu Torchancen und holte sich am Ende überlegen die drei Zähler.

Torfolge: 1:0 Rechenberg, 1:1 Priebe (16./FE), 2:1 Himmstedt (55.), 3:1 Riep (70.), 4:1 C. Alpert (74.), 5:1 Maciejewski (81.).

Weiß-Blau Stendal II – Eintracht Wittenmoor 1:8 (0:3). Beim Schlusslicht aus Stendal überzeugten die Wittenmoorer Gäste und siegten auch in der Höhe verdient. Nach einer kurzen Abtastphase übernahm die Eintracht das Zepter und stürmte in Richtung des Stendaler Tores. Martin Giese und Philipp Stave erzielten die ersten beiden Treffer innerhalb von drei Minuten und eröffneten so den Torreigen. Besonders im zweiten Durchgang hatten die Hausherren wenig entgegen zu setzen, kamen nur selten aus der eigenen Hälfte heraus, aber trafen immerhin zum zwischenzeitlichen 1:7 durch Andre Bosse.

Torfolge: 0:1 Giese (19.), 0:2 Stave (22.), 0:3 Beckmann (42.), 0:4 Fielitz (46.), 0:5 Fieltz (55.), 0:6 Küssmann (68.), 0:7 Stave (74.), 1:7 Bosse (75.), 1:8 Speckhardt (90.).

 

Rot-Weiß Werben – Rossauer SV II 0:1 (0:0). Das Spiel zweier Aufstiegsaspiranten entschieden die Rossauer durch einen späten Treffer für sich. Die Partie verlief trotz des tiefen Geläufs auf gutem Niveau, bot Chancen auf der einen wie auf der anderen Seite. Die Gastgeber traten spielbestimmend auf, konnten aus ihrem Chancenplus keinen Profit schlagen, da Rossaus Keeper Mario Meyer einen sehr guten Tag erwischt hatte. Kurz vor dem Abpfiff erzielte Marcus Hedermann schließlich nach einem Solo und dem anschließenden Doppelpass mit Lutz Bornemann den Treffer des Tages.

Tor: 0:1 Hedermann (87.).

SV Rochau – FSV Saxonia Tangermünde II 2:0 (2:0). Rochau zeigte eine gute Leistung und belohnte sich mit drei Punkten, die auch den dritten Tabellenplatz bedeuten. Die Gastgeber starteten wacher in die Partie hinein und führten bereits nach zehn Minuten durch ein Tor von Mayk Kopecki. Tangermünde hatte sich noch nicht vom Gegentreffer erholt, als der Ball nach einem Abschluss von Dominik Dähnrich schon zum zweiten Mal im Netz zappelte. In der Folge verlief die Begegnung ausgeglichen, doch mit dem Vorsprung im Rücken vermied Rochau das Risiko und verwaltete die Führung so geschickt.

Torfolge: 1:0 Kopecki (10.), 2:0 Dähnrich (15.).

SV Hohengöhren – Germania Klietz II 2:2 (1:2). Eines der besten Saisonspiele Hohengöhrens endete nach 90 Minuten unentschieden. Die Klietzer lauerten im ersten Durchgang auf Fehler der Gastgeber und bestraften diese prompt mit zwei Toren zum 0:1 und 1:2. Hohengöhren bewies jedoch Moral und arbeitete sich beide Male, angeführt vom guten Kapitän Pesenecker, zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit verließen die Gäste ihre Hälfte kaum noch und taumelten der Niederlage entgegen, die das Aluminium und ein guter Marcel Glauer gerade noch einmal verhinderten.

Torfolge: 0:1 Mencel (6.), 1:1 Pesenecker (33.), 1:2 Michaelis (42.), 2:2 Seecker (60.).

FC Insel – KSG Berkau II 8:0 (1:0). Nach einer ersten Halbzeit ohne viele Höhepunkte bot der zweite Durchgang reichlich Tore, allerdings nur für ein Team. Dem frühen Führungstreffer von Sebastian Haake folgte lange Zeit kein weiteres Tor, da Berkau mit großer Laufarbeit die Lücken schloss und Insel kaum noch Platz bot. Allerdings verloren die Gäste den Ball in der Vorwärtsbewegung zu schnell und kamen selbst selten zu Abschlüssen. Erst in der Schlussphase, als die Beine schwerer wurden, fanden die Hausherren wieder Möglichkeiten in der Offensive und bestraften Berkau konsequent für jede sich bietende Chance.

Torfolge: 1:0 Haake (12.), 2:0 Schulz (62.), 3:0 Schulz (71.), 4:0 Borstell (74.), 5:0 Schmid (84.), 6:0 Schulz (86.), 7:0 Schmid (87.), 8:0 Paproth (89.).

Heide Klein Schwechten – Kickers Seehausen II 5:1 (3:1). Mit einem ziemlich eindeutigen Endergebnis trennte sich Klein Schwechten von Seehausen. Dabei spielten die Seehäuser die meiste Zeit gut mit und hatten ihrerseits gute Möglichkeiten auf Tore beziehungsweise gefährliche Angriffe, bei denen oft nur der letzte Pass misslang. Im Gegensatz zu den Gästen nutzten die Hausherren ihre Chancen effizient und führten so schon zur Pause mit 3:1. In den zweiten 45 Minuten erhöhten Chris Schartau und Enno Mewes auf 5:1 und besiegelten damit den Schwechtener Sieg.

 

Torfolge: 1:0 Urbschat (3.), 1:1 Jörke (5.), 2:1 S. Schartau (36.), 3:1 Urbschat (44.), 4:1 C. Schartau (67.), 5:1 Mewes (80.).