1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. In Hassel ist es eng geworden

Laufsport In Hassel ist es eng geworden

Am Silvesterlauf in Hassel haben mehr als 200 Aktive teilgenommen.

Von Wolfgang Seibicke 01.01.2016, 16:02

Hassel l Die Laufgruppe Haeder, der Hasseler Triathlon Club und der HSV 2000 haben am Donnerstagnachmittag den 13. Hasseler Silvesterlauf veranstaltet.

Die Lauftreff scheint immer beliebter zu werden, denn mehr als 200 Bewegungsfreudige aus allen Ecken unseres Landkreises haben sich daran beteiligt. Die vorbereiteten 100 Fischbrötchen und 140 Pfannkuchen dürften gerade so ausgereicht haben, um die Teilnehmer nach der sportlichen Betätigung zu stärken.

Übrigens waren die Parkmöglichkeiten in der Nähe des Gemeindezentrums alle ausgeschöpft und die Dorfstraße konnte man größtenteils nur einseitig befahren, so zugeparkt war sie.

Der Start, freigegeben von Matthias Schneider (Triathlon Club), erfolgte bereits etwas vor dem eigentlichen Signal per Leuchtfontäne.

Von 3,4 bis 10,2 Kilometer konnten sich die Läufer, Wanderer, Walker ihre Streckenlänge zur letzten sportlichen Betätigung 2015 aussuchen.