1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. HSG-Team ist nervenstärker

Handball HSG-Team ist nervenstärker

In der Handball-Verbandsliga Nord hat das Männerteam des HVL Stendal das Kreisderby gegen die HSG Osterburg 34:36 verloren.

Von Wolfgang Seibicke 17.10.2016, 01:01

Stendal l Den etwas besseren Start besaßen die Stendaler, die durch Elias Tembe (2), Andree Hentschke und Fabian Hepper jeweils in Führung gingen. Osterburgs Team glich durch Philipp Kiebach (3) und Justin Hallasch aber immer aus.

Danach brachte Till Dobberkau die Biesestädter erstmals in Front. Und die Gäste, ohne Paul Zierke spielend, bauten die Führung bis zur 19. Minute auf den Spielstand von 8:14 (Kiebach) aus. Man musste um die Gastgeber echt fürchten.

Doch die Stendaler Mannschaft fing sich in der Folge wieder. Der junge Linkshänder Martin Lüttge warf von der Rechtsaußenposition zum 11:14 ein. Fabian Hepper verkürzte kurz vor dem Ende der ersten Spielhälfte auf 15:16. Eric Leinung warf vier Sekunden vor Ende der ersten Hälfte zum Pausenstand von 16:18 ein.

Nach dem Wiederbeginn war es erneut die Osterburger Mannschaft, die sich etwas absetzte. Thomas Kuhlmann markierte den Treffer zum zwischenzeitlichen 18:21 (33.).

Doch diesmal ließen die Stendaler ihre Kontrahenten nicht mehr so weit entwischen.

Mehr noch, auch nach einem zwischenzeitlichen 23:27 (Patrick Knust) glich Hepper in der 43. Minute zum 31:31 aus, Hentschke markierte in der 57. Minute gar das 33:32 für den Gastgeber und glich später zum 34:34 aus. Die Osterburger waren in den Schlussekunden jedoch hellwach; Hannes Fieseler und Kiebach besorgten die entscheidenden Treffer.

Stendals Martin Lüttge sah wegen eines gröberen Fouls bei einem HSG-Konter Rot.

 

Stendal: Kurze, Vogel - Schumann 8, Hentschke 4, Hepper 7, Tembe 7, Leinung 7, Elsner, Stephan, Hornuff, Lüttge 1.

Osterburg: Schrödter, Feindt - Kiebach 12, Knust 5, Hallasch 1, Dobberkau 5, Kuhlmann 5, Hahne 2, Papendiek, Fieseler 2, Reichert 4, Gose, Roese, Epler.