1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kreveser SV zweimal Sieger

Hallenfußball Kreveser SV zweimal Sieger

Bei den Hallenfußball-Turnieren des Kreveser SV war der Gastgeber zweimal erfolgreich.

Von Frank Kowar 21.01.2017, 04:00

Osterburg/Krevese l Das Traditionsturnier des Kreveser SV erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei den Teilnehmern und Mannschaften im Landkreis und dem angrenzenden Bundesland Brandenburg.

Am Wochenende begrüßten die Kreveser Nachwuchskicker in der Osterburger Lindensporthalle 35 Mannschaften und über 350 Zuschauer. Diese sahen viele spannende aber auch faire Spiele mit insgesamt 208 Toren.

Eröffnet wurde das Turnier am Sonnabend durch die Mannschaften der E-Jugend. Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ setzte sich hier Eintracht Salzwedel vor dem Kreveser SV I und dem SV Arendsee durch. Der Kreveser SV II belegte den sechsten Platz.

Als bester Torwart wurde Finn-Luca Nölle vom Kreveser SV gewählt; bester Spieler war Fynn Lukas, ebenfalls vom Kreveser SV. Im letzten Spiel sicherte sich Ian Scheffler von der Eintracht Salzwedel mit drei Treffern die Torschützenkrone.

Am Nachmittag absolvierte die D-Jugend ihr Turnier. Hier waren alle Spiele sehr eng. Die Mannschaft des Kreveser SV II entschied aufgrund des besseren Torverhältnisses das Turnier für sich, vor Rot-Weiß Werben und der anderen Auswahl des Kreveser SV.

Als bester Torwart wurde Kilian Placzek vom Osterburger FC, bester Spieler Laurenz Hundt vom SV Rochau und als bester Torschütze Maximilian Bergmann vom Kreveser SV gekürt.

Der Abend gehörte den C-Junioren, die nun ihr Turnier bestritten. Auch hier war der Kreveser SV I erfolgreich. Der Gastgeber setzte sich vor den Mannschaften des SV Brunau und des BSC Rathenow durch. Die zweite Mannschaft des Kreveser SV errang einen guten fünften Platz.

Die Kreveser stellten wiederum mit Pepe Döring den besten Torschützen. Als bester Torwart wurde Lukas Mayer von der Eintracht Wittenmoor gewählt; als bester Spieler Aron Tamschick vom BSC Rathenow.

Am Sonntag starteten die Kleinsten in ihr F-Jugend-Turnier. Wie im Vorjahr ging es unter den ersten drei Platzierten sehr eng zu. Die Mannschaft der Kreveser F-Jugend II trennte sich 0:0 in einem sehr engen Spiel gegen den späteren Turniersieger SPG BSC Rathenow/Groß Wudicke. Im letzten Spiel des Turniers fehlte dem Kreveser SV II nur ein Tor am zweiten Platz. Den zweiten Rang erspielte sich so die Mannschaft von Kickers Seehausen, die nun punkt- und torgleich mit dem Kreveser SV II war. Seehausen hatte aber das direkte Duell für sich entschieden. Die erste Mannschaft des Kreveser SV belegte mit fünf Punkten einen guten fünften Platz. Den besten Torjäger stellten mit Jeremy Richter die Kickers aus Seehausen. Zum wiederholten Male hatten die Kreveser den besten Spieler mit Bjarne Niemeyer und den besten Torhüter mit Finn-Luca Nölle.

Am Nachmittag folgten auf die Kleinsten die Ältesten der Nachwuchskicker – die B-Junioren. Hier setzte sich mit 16 Punkten die Mannschaft vom BSC Rathenow klar durch und wurde Turniersieger. Auf Platz zwei und drei folgen die Vertretungen von Eintracht Salzwedel und des TuS Bismark. Die neu formierte B-Jugend-Mannschaft des Kreveser SV I belegte mit fünf Punkten den fünften Platz und die zweite Mannschaft Platz sieben. Zum besten Torwart wurde Benjamin Gehne vom Kreveser SV geehrt, bester Torjäger wurde Lucas Müller vom BSC Rathenow und bester Spieler Niklas Riehn von Weiß-Blau Stendal.

Der Kreveser SV blickt auf ein sehr erfolgreiches Turnier zurück, was auch ein Indiz ist für die gute Nachwuchsarbeit im Verein. Die Nachwuchstrainer des Kreveser SV bedanken sich bei den Schiedsrichtern und allen Mannschaften für die fairen und spannenden Spiele sowie bei den Zuschauern für die tolle Stimmung. Ein besonderer Dank gilt der Kreissparkasse Stendal für die Unterstützung und den Muttis des Kreveser SV für die überragende Versorgung.