1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Blau-Gelb Goldbeck stellt zwei Siegerteams

Hallenfußball Blau-Gelb Goldbeck stellt zwei Siegerteams

Eine ganze Serie von Fußball-Hallenturnieren hat Rot-Weiß Arneburg in der Goldbecker Sporthalle veranstaltet.

Von Wolfgang Seibicke 23.02.2017, 09:00

Goldbeck l Die F- bis C-Junioren sowie die Altherren spielten dabei um gute Platzierungen. Einen der souveränsten Auftritte legten die C-Junioren von Kickers Seehausen hin.

Die Wischestädter gewannen in einem Fünferfeld mit zwei Mannschaften von Gastgeber Rot-Weiß Arneburg tatsächlich alle ihre vier Begegnungen und hatten am Ende ein stolzes Torverhältnis von 16:2 Treffern. Die beiden Gegentore erhielten sie in den Partien gegen die Spielgemeinschaft Havelberg/Sandau (3:1) und TuS Wahrburg (3:1).

Rangzweiter wurde die Mannschaft von Gastgeber Rot-Weiß Arneburg I mit neun Punkten. Zum besten Keeper dieses Feldes wurde Lukas Hentschel von TuS Wahrburg gekürt.

Das zahlenmäßig größte Feld in der Arneburger Turnierserie wurde bei den D-Junioren erreicht. Insgesamt sechs Mannschaften stritten dabei um den Turniersieg. Am Ende schälte sich das Team von Blau-Gelb Goldbeck als Sieger heraus.

Die Mannschaft von Trainer Benjamin Prigge gewann alle ihre fünf Begegnungen und musste dabei insgesamt lediglich zwei Gegentreffer einstecken. Im Match gegen den späteren Turnierzweiten Brettin/Roßdorf gab es einen 2:0-Erfolg für die Blau-Gelben. Brettin/Roßdorf setzte sich gegen die Arneburger Mannschaft knapp mit 1:0 durch und verwies diese auf den dritten Turnierplatz.

Zum besten Torwart bei den D-Junioren wurde Paul Brandt (Rot-Weiß Arneburg) gekürt, bester Torschütze war Leon Schulz vom Turniersieger Goldbeck.

Im sehr ausgeglichen besetzten Fünfer-Feld der E-Junioren behielten am Ende die jungen Kicker des Kreveser SV die Nase vorn. Sie errangen im Turnierverlauf drei volle Erfolge und spielten gegen die Mannschaft vom TuS Bismark 0:0 unentschieden.

Damit verwiesen die Kreveser Gastgeber Rot-Weiß Arneburg, der ein starkes Trefferverhältnis von 11:3 auswies, auf den zweiten Platz. Das Direktduell gewann Krevese mit 2:0. Dritter in diesem Feld wurden die jungen Kicker von Blau-Gelb Goldbeck.

Zum besten Torwart wurde in der Konkurrenz der E-Junioren Lucien Luthgarth vom Tabellenfünften TuS Wahrburg gewählt. Als bester Torschütze schälte sich Markus Müller vom Turnier-Gastgeber Rot-Weiß Arneburg heraus.

Die jüngsten Fußballspieler in der Arneburger Turnierserie waren die F-Junioren. Auch hier gab es ein Feld von fünf beteiligen Mannschaften. Sieger wurde, wie schon bei den D-Junioren, die Mannschaft von Blau-Gelb Goldbeck.

Der Gewinner holte vier volle Erfolge, was ihm natürlich die Siegertrophäe einbrachte. Knapp ging es lediglich in den Begegnungen gegen TuS Schwarz-Weiß Bismark und Rot-Weiß Arneburg (jeweils 2:1) zu. Als Zweiter wurde die Mannschaft von TuS Bismark gefeiert. Sie landete im Turnierverlauf mit einem 8:0 gegen TuS Wahrburg auch den deutlichsten Erfolg. Dritter wurde die Arneburger Mannschaft.

Maik Schmidt (Kreveser SV) wurde zum besten Keeper gekürt. Ian Unger (Blau-Gelb Goldbeck) war mit sieben Treffern bester Torschütze.

Am späten Sonnabennachmittag trafen fünf Oldieteams in ihrem Turnier aufeinander. Im entscheidenden Spiel gewannen die Kicker des Möringer SV gegen den Favoriten Saxonia Tangermünde mit 5:3 und nahmen am Ende stolz den Wanderpokal in Empfang.

Hinter den zweitplatzierten Saxonen, die mit Dirk Schulze (sieben Treffer) den besten Torschützen stellten, kamen Empor Stendal, Rot-Weiß Arneburg und TuS Wahrburg ein.