1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Arndt, Becker und Nagel siegen

21. Tangerlauf Arndt, Becker und Nagel siegen

Florian Arndt vom SV Germania Tangerhütte hat am Sonntag den 21. Tangerlauf über die Kurzstrecke gewonnen.

Von Frank Kowar 28.07.2015, 01:01

Tangerhütte l „102 Teilnehmer, das ist gut, das sind 20 mehr als im Vorjahr“, freute sich Bernd Ebert vom SC Demker, als er die offizielle Starterzahl erhielt. Der SC Demker unterstützte den gastgebenden SV Germania Tangerhütte bei der Organisation und Durchführung dieser traditionellen Laufveranstaltung.

„Passt auf, die Strecke ist nicht ganz einfach. Teilt euch die Kraft ein, am Ende habt ihr Gegenwind. Es kann auch ein kleiner Hindernislauf werden“, sagte Thomas Kruse (Germania-Vorstand) zu den Läufern.

In der Nacht zuvor hatte es durch den Sturm doch einige Äste von den Bäumen auf die Strecke gewedelt.

In seiner Heimatstadt brauchte Florian Arndt als Erster für die 3,6 Kilometer eine Zeit von 14,51 Minuten. Kurz darauf rannte Guido Müller (14,53), der nach einer längeren Wettkampfpause nur die Kurzstrecke lief, ins Ziel.

Hinter den beiden kam auch schon das erste Mädchen. Friederike Grobler (Germania Tangerhütte), die noch in der U10 startet, gewann somit die kurze Strecke im weiblichen Bereich (16,25 Minuten).

Nur 25,20 Minuten brauchte Mario Becker (Team Forsterstraße) über die 6,5-Kilometer-Distanz. Damit gewann er deutlich vor Andreas Schulz (Magdeburg), der fast zwei Minuten länger brauchte. Doreen Voigtländer (30,40) vom Tangermünder LV siegte über diese Strecke im weiblichen Bereich.

Erik Nagel (Stegeflitzer & Schwarzrenner) setzte sich über den langen Kanten (9 Kilometer) in 36,25,1 Minuten vor dem Spanier Alonso Fernandez durch. Er durchlief die Ziellinie in 36,25,3 Minuten. Doreen Gladis vom Tangermünder LV (45,46) war über diese Strecke die beste Frau. War die Strecke in Tangerhütte am Sonntag am Ende wirklich voller Hindernisse? „Kein Problem, alles war okay“, erklärte Becker kurz nach Zieleinlauf.