1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. 1. FC Lok Stendal gewinnt gegen TuS Bismark

Fußball 1. FC Lok Stendal gewinnt gegen TuS Bismark

Der Fußball-Verbandsligist 1. FC Lok Stendal hat am Mittwochabend einen weiteren Fußball-Test absolviert.

Von Jeannette Heinrichs 15.02.2017, 21:11

Stendal l Zu Gast am Stendaler Hölzchen war Fußball-Landesligist TuS Schwarz-Weiß Bismark. Die Partie endete 4:1 (1:1).

Die Gäste aus Bismark kamen besser ins Spiel und hatten gleich zu Beginn die besseren Möglichkeiten. Nach dem Alexander Mayer nach sechs Minuten vergab, schaltete Max Voigt nach einem Eckball am schnellsten und drückte das Leder zum 1:0 in die Maschen (7.). Nur zwei Minuten später war es wieder Voigt, der zu einer Einschussmöglichkeit kam aber vergab.

Die Lok-Kicker wurden danach ebenfalls gefährlich. Martin Krüger und Marcel Werner brachten ihre Möglichkeiten nicht unter.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es Franz Erdmann der für den Ausgleich sorgte. Ein flach getretener Freistoß aus 22 Metern landete im TuS-Kasten - 1:1 (43.). Mit diesem Stand wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel waren es die Stendaler, die gleich hellwach waren. In einen Fernschuss von Martin Krüger spritzte Johannes Mahrhold dazwischen und spitzelte den Ball ins Tor - 2:1 (49.).

Ab der 60. Minute war der 1. FC Lok Stendal auf Betriebstemperatur und ständig am Drücker. Martin Gödecke baute in der 69. Minute mit einem Schuss aus 16 Metern die Führung zum 3:1 aus. Nur zwei Minuten später war der eingewechselte Vincent Kühn der für den 4:1-Endstand erfolgreich.

Lok Stendals Trainer Sven Körner nach dem Spiel: "Wir haben anfangs zu viele Fehler gemacht, auch im Spiel mit dem Ball. Dementsprechend ist der Gegner auch nach einem Standard in Führung gegangen. Überhaupt hat Bismark das ordentlich gemacht - gut gegen den Ball gespielt und schnell umgeschaltet. Wir haben es hingegen lange nicht geschafft in aussichtsreiche Positionen zu kommen. Nach der Pause haben wir uns auf unsere Stärken besonnen. Mit gutem Passspiel, besserem Anlaufen und Pressing haben sich die Jungs dann auch für die Steigerung belohnt. Dass drei Tore für uns nach Standards gefallen sind, ist sehr positiv. Dabei haben wir im Training darauf noch gar keinen Fokus gelegt."

1. FC Lok Stendal: Giebichenstein - Gödecke, Erdmann, Gebauer, Buschke, Nellessen, L. Breda, Mahrhold, L. Breda, Werner, Krüger (Hermenau, Groß, Schubert, Kühn, Bubke).


TuS Schwarz-Weiß Bismark: Gust - Köhn, Sikulskyi, Mayer, Rämke, Metzger, St. Rogge, Grabau, Voigt, Fichte, Fe. Knoblich (Bartsch, Motejat, Gagelmann).


Torfolge: 0:1 Max Voigt (7.), 1:1 Franz Erdmann (43.), 2:1 Johannes Mahrhold (49.), 3:1 Martin Gödecke (69.), 4:1 Vincent Kühn (71.).