1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. „Aus kleinem Tal herausschießen“

Fußball „Aus kleinem Tal herausschießen“

In der Landesliga Nord müssen Bismark und Uchtspringe am Sonnabend reisen, der Kreveser SV spielt daheim.

20.10.2016, 23:01

Stendal (wse/fko) l In der Fußball-Landesliga Nord geht am morgigen Sonnabend der achte Spieltag über die Bühne. Die drei darin verankerten Mannschaften aus der östlichen Altmark haben teilweise hochkarätige Gegnerschaft vor Augen.

Der Kreveser SV läuft als Tabellenletzter immer noch dem ersten Punktgewinn hinterher. Und die Mannschaft um Trainer Holm Hansens hat am morgigen Sonnabend einen sehr starken Kontrahenten zu Gast. Mit Grün-Weiß Ilsenburg kommt der derzeitige Dritte des Klassements zum Sportplatz am Gänseberg.

Ein Vergleich des Trefferverhältnisses macht die großen Unterschiede zwischen den beiden Kontrahenten sehr deutlich.

Die Harzer verfügen über 21:11 Tore, die Altmärker über 4:23. Ihre Hauptschwäche ist bislang ganz klar das Tore schießen. Zuletzt gab es ein 0:3 im Kreisderby bei Medizin Uchtspringe. Nach der Niederlage wertete Trainer Holm Hansens mit einigen Akteueren das Match sofort aus und munterte sie für die nächsten Aufgaben wieder auf.

Kann der KSV ausgerechnet gegen die Ilsenburger über seinen Schatten springen und erstmals in dieser Saison punkten.

Schiedsrichter der Partie ist Tobias Menzel.

Auswärts in der Landeshauptstadt hat der TuS Schwarz-Weiß Bismark anzutreten. Die Altmärker sind als aktueller 9. des Klassements beim Rang-14. zu Gast.

Nach zuletzt zwei deftigen Heimniederlagen ist die Stimmung im Bismarker TuS-Lager natürlich nicht die beste.

„Wir treffen derzeit das Tor nicht und helfen unseren Kontrahenten, selbst Treffer zu markieren“, ist TuS-Coach Dirk Grempler alles andere als froh über die derzeitige Situation.

„Die Köpfe dürfen wir deshalb aber nicht hängen lassen, müssen uns aus diesem kleinen Tal wieder herausschießen“, ergänzt er.

Vielleicht ist es da von Vorteil, dass die Schwarz-Weißen an diesem Wochenende einen Auswärtsauftritt beim VfB Ottersleben zu absolvieren haben. Verhindert sind allerdings voraussichtlich Daniel Burkardt und Daniel Grützmacher.

Referee der Partie in Magdeburg-Ottersleben ist Christopher Groß.

Eine ausgesprochen harte Nuss hat Medizin Uchtspringe zu knacken. Der 15. des Klassements (6 Punkte) muss beim augenblicklichen Zweiten, der TSG Calbe (15 Zähler), aufspielen.

Sicherlich haben die Uchtspringer aus ihrem Pokalauftritt gegen den 1. FC Magdeburg und zuletzt dem Kreisderbysieg gegen Krevese Selbstvertrauen getankt. Schließlich haben sie durch den Punktspielerfolg Anschluss an das hintere Mitterfeld gefunden.

Doch Calbe ist in diesem Duell der klare Favorit. Vielleicht aber können die Altmärker den Gastgeber in diesem Spiel sogar mehr als ärgern.

Schiedsrichter des Spiels ist Sebastian Görmer.