1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Duell an der Elbe in Werben

Fußball Duell an der Elbe in Werben

In der Fußball-Kreisliga dürfte sich an diesem Wochenende in der Spitzengruppe tabellarisch wieder etwas tun. .

Von Uwe Meyer 03.12.2016, 00:01

Stendal l Tabellenführer Grün-Weiß Staffelde ist Gastgeber für Rot-Weiß Arneburg II. Die Begegnung wird in Stendal auf dem Sportplatz am Haferbreter Weg ausgetragen. Die Kreisklasse trägt ihren letzten Spieltag vor der Winterpause aus.

Kreisliga

Seit der vergangenen Woche steht Grün-Weiß Staffelde auf dem Platz an der Sonne. Den können die Steinhagen und Co. untermauern oder eventuell sogar ausbauen.

Doch Gegner Rot-Weiß Arneburg II hat sich in den letzten Spielen etwas gefangen und wird keinesfalls ein Selbstläufer.

Das erste Spiel des Tages tragen Saxonia Tangermünde II und Blau-Weiß Gladigau aus. Die Reserve aus Kaiserstadt hatte zuletzt spielfrei. Gladigau wurde nach einer Erfolgsserie bei Weiß-Blau Stendal ausgebremst.

Auf Grund der frühen Anstoßzeit werden die Teams sicher auch personell nicht aus dem Vollen schöpfen können.

Der Klädener SV tritt weiter auf der Stelle und ist weiterhin Vorletzter. Gegner Kreveser SV II musste zuletzt die zweite Heimpleite in Folge hinnehmen.

Auf Grund der Tabellensituation gehen die Gäste trotzdem als Favorit rein in die Partie.

Für Rot-Weiß Werben gab es den letzten Wochen zwei Niederlagen.

Trotzdem steht der Aufsteiger noch gut da in der Tabelle. Der Gegner kommt mit dem FSV Havelberg II vom anderen Elbufer.

Die Gäste haben seit Wochen keine Bäume ausgerissen. Somit ist das Match völlig offen.

Wust hat einige Heimspiele zuletzt vergeigt. Mit Wahrburg II kommt ein starkes Kaliber auf die Traktoristen zu. Gib es erneut eine Heimpleite oder sorgen die Gastgeber für eine Überraschung?

Kreisklasse

In der Fußball-Kreisklasse finden nur vier Spiele statt. Alle beginnen heute 10.30 Uhr. Seehausen II erwartet Hohengöhren. Die Kickers Reserve überraschte zuletzt mit einem remis gegen WB Stendal II.

Nach Grieben II reist der Schinner SV Eintracht II. Die Gäste kassierten zuletzt fast nur Niederlagen. Die Gastgeber haben durch einen Erfolg den letzten Rang verlassen.Mit einem Erfolg wäre Schinne II wieder dran an der Spitzengruppe und würde so wieder im Aufstiegsrennen mitmischen.

In den Spielen Germania Klietz II gegen Eintracht Wittenmoor und Blau-Gelb Goldbeck II kontra SV Rochau sind die Gästemannschaften leicht zu favorisieren. In dieser Liga kann aber Jeder gegen Jeden gewinnen. So ist also hier auch was für die Heimmannschaften drin.