1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Fest im Waldstadion vorbereitet

Fußball Fest im Waldstadion vorbereitet

Beim TuS Bismark herrscht helle Aufregung. Die B-Junioren haben mit einem äußerst starken Auftritt das Landespokalfinale erreicht.

Von Uwe Meyer 10.06.2017, 10:00

Bismark l Und dort treffen sie nun im heimischen Waldstadion auf den 1. FC Magdeburg, der in der Bundesliga Nord/Nord-Ost spielt und die Saison als Tabellenachter abschloss.

Zunächst sollte dieses Finale in Osterwieck im Harz ausgetragen werden, doch die Bismarker haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um dieses Event ins eigene Stadion zu bekommen. Nach Rücksprache mit dm Landesverband und dem 1. FC Magdeburg ist dies reibungslos gelungen.

Das Fußballfest beginnt am 10.Juni 2017 um 9.30 Uhr mit einem Spiel der F-Junioren aus Bismark und Seehausen. Diese Knirpse fungieren beim Finale als Auflaufkinder. Desweiteren ist durch die zahlreichen Mitglieder für genügend Essen und Trinken gesorgt. Die Kleinsten können sich im Rahmenprogramm bei Musik und auf einer Hüpfburg austoben. Der Pokalhöhepunkt wird mit der Nationalhymne eröffnet. „Die zahlreichen Nachwuchskicker der Region sind herzlich eingeladen, können die Stars von morgen beobachten“, so Bismarks Vorstandsmitglied Dirk Grempler. Die Gäste aus Magdeburg werden vom ehemaligen Bundesligaspieler Marco Kurth trainiert.

„Wir sind stolz, das Finale ausrichten zu dürfen. Wieder einmal hat sich die intensive Nachwuchsarbeit ausgezahlt“, so Dirk Grempler. Zum sportlichen: Die Mannschaft von Trainer Erik Bartsch ist klarer Außenseiter in der Partie. Doch mit der erfrischenden Leistung aus der Vorwoche können die Kujawski, Pachali und Co. den Favoriten ärgern.