1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Heimpleite für den FC Insel

Fußball Heimpleite für den FC Insel

Weiß-Blau Stendal II hat in der Fußball-Kreisklasse durch ein 2:1 gegen Germania Klietz II seine Führung wieder ausgebaut.

Von Patrick Schneider 07.03.2017, 03:00

Stendal l Eine überraschend deutliche Heimniederlage kassierte der FC Insel. Gegen den Schinner SV Eintracht II gab es ein 1:4-Pleite. Blau Gelb Goldbeck II gewann 2:1 gegen Staffelde II. Das Spiel Hohengöhren kontra Sandau ist ausgefallen.

Weiß-Blau Stendal II - Germania Klietz II 2:1 (0:0). Erwartungsgemäß setzt sich der Tabellenführer gegen das Kellerkind durch. Jedoch waren für die Stendaler große Anstrengungen nötig, um die drei Punkte einzufahren. In der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber zwar zu Möglichkeiten, aber der Ball wollte die Torlinie scheinbar nicht überqueren. Danach genügte den Hausherren eine kurze Phase der Unkonzentriertheit der Germania, um durch Frank Höppner und Christian Schleinitz die beiden entscheidenden Treffer zu erzielen. Ein letztes Aufbäumen brachte Klietz noch den Anschlusstreffer.

Torfolge: 1:0 Höppner (52.), 2:0 Schleinitz (53.), 2:1 Blümner (78.).

 

Heide Klein Schwechten - SV Grieben II 2:2. Trotz klarer Feldüberlegenheit kommt Klein Schwechten gegen den SV Grieben nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Gastgeber schafften es nicht, den Ballbesitz in Torchancen umzusetzen, da Grieben kompromisslos verteidigte und kaum Räume öffnete. Nach dem Führungstreffer von Chris Schartau stimmte die Abstimmung bei den ersatzgeschwächten Gästen zweimal in kürzester Zeit überhaupt nicht, sodass die Gäste mit zwei Chancen zu zwei Toren kamen. Mit viel Mühe erarbeiteten sich die Hausherren doch noch das 2:2 durch Andy Pech.

Torfolge: 1:0 C. Schartau, 1:1, 1:2, 2:2 Pech

FC Insel - Schinner SV Eintracht II 1:4 (0:2). Durch einen souveränen Sieg beim FC Insel schließt Schinne wieder auf das Spitzentrio der Kreisklasse auf. Die Gäste waren das spielbestimmende Team und erarbeiteten sich im ersten Durchgang einen scheinbar sicheren Zwei-Tore-Vorsprung, den sie über weite Strecken der Partie bloß noch verwalteten. Der Anschlusstreffer von Jonas Gödecke ließ auf Inseler Seite noch einmal Hoffnung aufkeimen, doch Hagen Grell und Christopher Alpert sorgten für klare Verhältnisse. Kurz vor Schluss vergab die Eintracht sogar noch einen Strafstoß.

Torfolge: 0:1 Alpert (25.), 0:2 Erdmann (35.), 1:2 Gödecke (70.), 1:3 Grell (73.), 1:4 Alpert (82/FE.).

Blau-Gelb Goldbeck II - Grün-Weiß Staffelde II 2:1 (2:0). Zwei frühe Treffer brachten Goldbeck gegen den Tabellendritten auf die Siegerstraße. Die Gäste brauchten nach dem Anpfiff einige Minuten, um zu ihrem Spiel zu finden, was Nick Böttcher mit dem 1:0 zu Gunsten der Gastgeber ausnutzte. Auch nach dem Tor stimmte bei Staffelde noch nicht viel, sodass Blau-Gelb den Druck aufrechterhalten und einen zweiten Treffer nachlegen konnte. Erst nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf eigene Torerfolge, doch der Anschlusstreffer von Matthias Brandt fiel zu spät, als das die Grün-Weißen noch den Ausgleich gegen das Goldbecker Abwehrbollwerk hätten erzielen können.

Torfolge: 1:0 Böttcher (3.), 2:0 Künzl (20.), 2:1 Brandt (74.).