1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Horn trifft für Grieben II

Fußball Horn trifft für Grieben II

In der Fußball-Kreisklasse haben sich WB Stendal II und Schinne II keine Blöße gegeben und ihre Spiele gewonnen.

Von Patrick Schneider 25.10.2016, 03:00

Stendal l In der Fußball-Kreisklasse musste Grieben gegen Goldbeck II antreten. Der Schinner SV Eintracht II stand gegen Sandau auf dem Platz.

SV Grieben II - SV Blau-Gelb Goldbeck II 3:1 (0:1)

Den Gästen gelang es nach guten ersten 45 Minuten nicht, die Halbzeitführung in einen Sieg umzumünzen. Kurz vor der Halbzeitpause brachte Felix Sturm Goldbeck gegen Grieben in Führung, doch in der zweiten Hälfte spielte der Gastgeber konsequenter auf das Tor der Blau-Gelben zu. Folgerichtig schoss Marc Fuhrmann den Ausgleich für sein Team, das sich auch nach dem Platzverweis durch wiederholtes Foulspiel nicht zurückzog, sondern weiterhin seine Chance suchte und dafür kurz vor dem Abpfiff schließlich mit dem Erfolg belohnt wurde. Carsten Horn überwand Goldbecks Ciechoradzki gleich zweimal in kurzer Zeit.

Torfolge: 0:1 Sturm (38.), 1:1 Fuhrmann (61.), 2:1 Horn (86.), 3:1 Horn (90.).

Schinner SV Eintracht II - TuS Sandau 1:0 (0:0)

Mit dem Heimsieg gegen Sandau setzt sich die zweite Mannschaft der Schinner Eintracht auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisklasse fest. Gegen defensiv aufmerksame Gäste tat sich die Elf von Andreas Albrecht allerdings lange Zeit schwer, denn erst in der 75. Spielminute fiel das erlösende Tor durch Christian Alt. Der Treffer war jedoch eine logische Konsequenz des Spielverlaufs, da sich Sandau bereits in Hälfte eins selbst dezimierte und etwa 50 Minuten in Unterzahl agierte. Die Gastgeber blieben durch den Erfolg zum vierten Mal in Folge ungeschlagen.

Tor: 1:0 Alt (75.).

FC Insel - Weiß-Blau Stendal II 1:5 (1:1)

In der ausgeglichenen ersten Hälfte konnte sich kein Team eine vorteilhafte Position erarbeiten, da die Gäste nach dem frühen Rückstand durch Markus Steingrüber zwar mehr Ballbesitz vorweisen konnten, doch Insel bis auf eine Ausnahme sehr sicher verteidigte und keine großen Chancen zuließ. Nach dem Seitenwechsel legten die Stendaler mehr Risiko in ihr Passspiel, was ihnen bessere Abschlusspositionen verschaffte, aus denen sie ihre Chancen konsequnt verwerteten. Die Hausherren steckten nie auf, wurden in der Offensive aber nicht mehr torgefährlich genug, um die Gäste zu knacken.

Torfolge: 1:0 Steingrüber (9.), 1:1 Heinemann (21.), 1:2 Ahmo (50.), 1:3 Kitzel (65.), 1:4 Heinemann (66.), 1:5 Dezort (88.).