1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Post Stendal siegt klar

Fußball Post Stendal siegt klar

In der Landesliga der D-Junioren hat Post Stendal einen 12:0-Sieg über den 1. FC Lok Stendal II gefeiert.

Von Martin Nahrendorf 31.08.2016, 03:00

Stendal l Im kreislichen Nachwuchsfußball gab es in einigen Ligen ebenfalls die ersten Partien. Reichlich Tore gab es dabei im vorgezogenen Match der Kreisliga C-Junioren. Dort besiegte Rot-Weiß Arneburg das Team von Weiß-Blau Stendal 14:4.

Landesliga

Das Stadtduell wurde eine recht einseitige Angelegenheit, denn die Postler bestimmten das Geschehen von Beginn an. Ein großes Plus der Gastgeber ist sicherlich, dass der Stamm dieser Mannschaft so auch schon in der Vorsaison in der Landesliga auf Torejagd gegangen ist. Diese Erfahrung muss der jüngere Jahrgang der Lok-Reserve erst noch machen. So zahlten die Eisenbahner an diesem Tage reichlich Lehrgeld. Mit einem Doppelschlag brachte Marco Heise die Platzherren in Führung, ehe Kai Zunder (2) und Brian Ruhmlich eine beruhigende Halbzeitführung herausschossen. Die Lok-Kicker waren bemüht selbst Angriffe zu starten, doch zu selten konnte man gefährlich vor des Gegners Kasten auftauchen. Post spielte sich im zweiten Abschnitt phasenweise in einen echten Torrausch und erhöhte durch Treffer von Jason Langer, abermals Heise (2) und Zunder, Oscar Steinert sowie einem Doppelpack von Abdulrahman Ali auf 12:0. Ein Ergebnis, was letztlich sicher ein wenig zu hoch ausfiel, unter dem Strich die Kräfteverhältnisse am ersten Spieltag der neuen Saison aber deutlich zum Ausdruck bringt.

Mit diesem vielversprechenden Start setzte sich der Post SV sogar an die Spitze der Liga und trifft am kommenden Freitag nun auf die Spielgemeinschaft Heyrothsberge/Gerwisch. Die Lok-Zweite empfängt die JSG Wanzleben/Hohendodeleben.

Post Stendal: Kirschstein - Zunder, O. Steinert, T. Steinert, Goroncy, Heise, Burdach, Ruhmlich (Langer, Ali).

Lok Stendal II: Radomski - Schlegel, Zimmer, Heim, Gumtz, Liestmann, Friedebold, Wolf (Chlopik, Neumann, Wartmann).

Torfolge: 1:0, 2:0, 7:0, 8:0 Heise (11., 12., 47., 50.), 3:0, 5:0, 12:0 Zunder (22., 26., 60.), 4:0 Ruhmlich (23.), 6:0 Langer (33.), 9:0 O. Steinert (56.), 10:0, 11:0 Ali (58., 59.).

Kreisliche Ligen

In der Kreisliga der B-Junioren setzte sich Post Stendal im Stadtderby klar 8:2 gegen Weiß-Blau Stendal durch. Einen Auswärtssieg mit 3:0 landete Germania Tangerhütte beim Kreveser SV.

Ein Spiel gab es in der Kreisliga der C-Junioren. Dieses Match hatte es in sich. Es fielen beim 14:4-Sieg von Arneburg über WB Stendal satte 18 Tore. Die Hälfte der Treffer bei den Elbestädtern markierte Torben Hinz. Am Donnerstag findet in dieser Altersklasse das nächste Match statt. Da empfängt Rossau um 17.30 Uhr den TuS Wahrburg. Am Wochenende starten dann die restlichen Mannschaften. Saisonbeginn am kommenden Wochenende ist auch in den beiden Staffel der D-Junioren.

Punktspiele gab es auch schon bei den E-Junioren in beiden Staffeln. In der Gruppe 1 gewann etwas überraschend der FSV Havelberg mit 4:1 gegen Lok Stendal u9. Moritz Oppermann traf dabei dreifach. Auch Schönhausen/Klietz war zu Hause mit 7:3 über Arneburg erfolgreich. Zudem gab es ein 3:3 zwischen Berkau/Bismark und Tangermünde.

In der Staffel II gab es im Nachbarschaftsduell zwischen Osterburg II und Krevese ein 3:9 für den KSV. Osterburg I siegte knapp 5:4 in Möringen. Einen klaren 6:1-Heimsieg verbuchte Blau-Gelb Goldbeck gegen die Reserve von Post Stendal. Die F-Junioren begannen mit der Fair-Play-Liga.