1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Punktloser Spieltag für die Altmärker

Fußball Punktloser Spieltag für die Altmärker

Zusammenfassung des 24. Spieltages der Fußball-Landesliga Nord.

Von Jeannette Heinrichs 29.04.2017, 18:43

Stendal l Ohne größere Überraschungen aber mit zahlreichen Toren endete der 24. Spieltag der Fußball-Landesliga Nord. Spitzenreiter Union Schönebeck blieb ohne Probleme beim Tabellenschlusslicht, Kreveser SV, und gewannen mit 5:0. Ebenso schadlos hielten sich die Verfolger, die TSG Calbe und der SV Westerhausen, die in ihren Spielen erfolgreich blieben. Dagegen musste Einheit Wernigerode sich mit einem Unentschieden beglücken. Im Tabellenkeller bleibt es unverändert, da sowohl der SV Medizin Uchtspringe sowie Letzlingen, Förderstedt und Krevese verloren.

FSV Heide Letzlingen - SV Westerhausen 1:4 (0:2). Der FSV Heide Letzlingen tritt weiterhin auf der Stelle und wartet seit über einem halben Jahr auf den ersten Erfolg. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit musste der Gastgeber durch Tore von Michaelis (37.) und Timpe (45.) mit zwei Gegentreffer in die Kabine gehen. Nach acht gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit erhöhte Marcel Fricke auf 3:0, ehe die Hausherren in der 76. Spielminute verkürzen konnten. Die erhoffte Schlussoffensive blieb seitens des FSV aus, so dass die Gäste durch den zweiten Treffer von Timpe den 4:1-Sieg perfekt machten.

TSG Calbe - Grün-Weiß Ilsenburg 4:2 (2:0). Die TSG Calbe hat den Negativlauf der vergangenen Wochen beendet. Vit Fiser brachte den Gastgeber in der 10. Spielminute in Führung, mit der es auch in die Halbzeit ging. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit schoss Dübecke mit einem Doppelpack (50., 54.) die TSG mit 3:0 in Front. Als Alexander Schellbach zum 4:0 traf, schien die Partie bereits vorentschieden, jedoch kam der Gast nochmals durch zwei Tore in der 76. und 78. Spielminute zurück, so dass es nur 4:2 stand aus sicht der Calbenser. Diese Führung hielt jedoch bis zum Schlusspfiff bestand.

SV Irxleben - Medizin Uchtspringe 3:1 (2:0). Andreas Krause und Simon Schwenke brachten den SV Irxleben in der ersten Halbzeit mit 2:0-Toren in Führung. Nur drei Spielminuten nach Wiederanpfiff legte Timo Lange mit dem Treffer zum 3:0 nach. Mit dem Treffer von Ramon Schröder in der 64. Spielminute versuchten die Gäste auf den Ausgleich zu drängen. Dies gelang den Medizinern jedoch nicht, so dass es bei der 1:3-Auswärtsniederlage blieb. In der Tabelle bleiben die Altmärker auf dem ersten Nichtabstiegplatz.

VfB Ottersleben - Germania Halberstadt II 2:4 (0:1). Die Wundertüte der Liga bleibt weiterhin unberechenbar. Beim VfB Ottersleben gelang der Oberliga-Reserve von Germania Halberstadt ein 4:2-Erfolg. Kasal markierte die frühe Führung, die erst in der zweiten Halbzeit durch Purrucke ausgeglichen wurde. In der Folge erhöhten die Gäste den Druck und erzielten zwei Treffer zur 3:1-Führung. Turbulent verlief die folgende Schlussphase in der Ottersleben zunächst auf 2:3 in der 90. Spielminute verkürzte, jedoch in der 94. Spielminute den 2:4-Gegentreffer schlucken mussten.

Union Heyrothsberge - TuS SW Bismark 3:2 (1:1). Union Heyrothsberge hat sich durch den 3:2-Sieg gegen den TuS SW Bismark gehörig Luft zu den abstiegsbedrohten Rängen verschafft. Zunächst gingen jedoch die Gäste durch Rämke in der 9. Spielminute in Führung, die Marcos Antonio Bach zum 1:1 ausglich. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Bach der in der 48. Spielminute traf. Diese Führung hielt bis 65. Spielminute als Rämke mit seinem zweiten Treffer zum 2:2 ausglich, ehe drei Minuten später Tim Rieche zum 3:2-Siegtreffer traf.

Germania Olvenstedt - Einheit Wernigerode 1:1 (0:0). Nach torloser erster Halbzeit brachte Nick Schmidt den Tabellenzweiten aus dem Harz in der 73. Spielminute in Olvenstedt in Führung. Diese konnte jedoch nicht gehalten werden, da Top-Goalgetter Andreas Bode für seine Farben kurz vor Spielende (87.) zum 1:1-Endstand ausglich. Die Wernigeröder stehen nach dem Unentschieden nun auf Platz drei, während die Germania aus Olvenstedt den zehnten Platz behält.

SV Stahl Thale - SV Förderstedt 2:1 (1:1). Früh brachte Marcus Bolze (4.) den SV Förderstedt bei Stahl Thale mit 1:0 in Führung und ließ die Hoffnungen auf einen Auswärtserfolg im Abstiegskampf hochleben. Diese wurden aber in der 20. Spielminute zu nichte gemacht, als Meldau für den Gastgeber zum 1:1-ausglich. Nach der Pause erhöhten die Hausherren den Druck und erzielten durch Andy Lippert in der 65. Spielminute den 2:1-Siegtreffer. Der SV Förderstedt bleibt somit auf den Abstiegsrängen, während Stahl Thale auf den siebenten Rang klettert.

Kreveser SV - Union Schönebeck 0:5 (0:1). Wie ein echter Spitzenreiter trat Union Schönebeck beim Kreveser SV, Tabellenschlusslicht der Landesliga Nord, auf. In der ersten Halbzeit markierte Michael Herzog den ersten Treffer, der in der zweiten Halbzeit durch Benjamin Balder (48.) auf 2:0 erhöht wurde. Nach einem zwischenzeitlichen verschossenen Elfmeter der Gastgeber startete der Gast eine wahre Schlussoffensive und erzielte durch Garmann (83.), Glage (86.) und Möbes (90.) den 5:0-Endstand. Damit bleibt Union Schönebeck unangefochten Tabellenführer, während der KSV so gut wie sicher abstiegen ist.