1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Richard Liebisch wechselt nach Tangermünde

Fußball Richard Liebisch wechselt nach Tangermünde

Der FSV Saxonia Tangermünde fliegt zur Abschlussfeier für drei Tage nach Mallorca und lässt die Saison ausklingen.

Von Frank Kowar 23.06.2017, 10:00

Tangermünde l Die Fußballer des FSV Saxonia Tangermünde haben jetzt auch Sommerpause. Am Sonntag fliegt die Mannschaft zur Saison-Abschlussfeier für drei Tage nach Mallorca.

„Das haben sich die Jungs für die gute Saison auch verdient“, sagte Saxonia-Trainer Steffen Lenz, der mit seinem Team weiter am Kader bastelt.

Abgemeldet hat sich neben Robin Uhlemann auch noch Jasmir Julevic. Dafür können die Saxonen mit Richard Liebisch einen Spieler vom 1. FC Lok Stendal als Neuzugang präsentieren.

„Er ist ein starker Defensivspieler, der uns auf jeden Fall weiterhelfen wird“, sagte Lenz. Weiterhin kommt mit Friedrich Lenz ein Spieler vom BSV 79 Magdeburg, der in der Magdeburger Stadtoberliga (ähnelt der Kreisoberliga Altmark-Ost) gekickt hat.

Mit Janis Kämpfer wird zudem ein Akteur aus der eigenen A-Jugend (Spielgemeinschaft mit Schönhausen) ins erste Männerteam hochgezogen. Weiterhin hat sich Tim Ole Runge, der Torwart der A-Junioren, von Preussen Schönhausen zu Saxonia umgemeldet. Lenz: „Beide sollen für die Männermannschaft aufgebaut werden.“