1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Schinne II siegt klar

Fußball Schinne II siegt klar

In der 1. Fußball-Kreisklasse hat der Schinner SV Eintracht II gegen Spitzenreiter SV Hohengöhren 3:0 gewonnen.

Von Patrick Schneider 20.09.2016, 03:00

Stendal l Der SV Grün-Weiß Staffelde II verlor SV Rochau 3:4 (1:0). Obwohl die Gäste eine Stunde lang in Unterzahl agieren, verlassen sie beim Schlusspfiff als Sieger das Spielfeld. Bei dem Platzverweis sowie beim Strafstoß für Rochau handelte es sich jedoch um umstrittene Entscheidungen, die für beide Seiten nicht ganz verständlich waren. Sehenswerte Treffer gelangen Lukas Lüdecke nach einem Dribbling durch die Staffelder Abwehr und Dominik Jähnrich, der den Ball aus 30 Metern in den Winkel schoss. Das 3:4 kurz vor Schluss ließ die Hoffnung der Gastgeber noch einmal aufleben, doch zu einem Punktgewinn reichte es nicht mehr.

Torfolge: 1:0 Hoffmann (3.), 2:0 Adam (47.), 2:1 Lüdecke (53.), 2:2 Conrad (67./FE), 2:3 Laube (69.), 2:4 Dähnrich (75.), 3:4 Huth (85./FE).

Gelb-Rot: Markus Beck (38./Rochau).

SV Grieben II unterlag gegen Eintracht Wittenmoor 2:3 (1:2). In einem umkämpften, engen Spiel behalten die Gäste das bessere Ende für sich. Nach wacherem Beginn schoss Maik Luschnat Wittenmoor bereits in der achten Spielminute in Führung, bevor auch Grieben besser in die Partie hineinfand. Den Gastgebern gelang eine halbe Stunde später der Ausgleich, auf den jedoch erneut Luschnat die passende Antwort mit dem 2:1 gab. Nach dem Seitenwechsel spielte Grieben weiter mutig in Richtung des Gästetores und belohnte sich selbst mit dem zweiten Treffer von Tobias Hochmuth. Den Schlusspunkt setzte aber wiederholt ein Spieler Wittenmoors, denn Philipp Stave entschied die Begegnung mit seinem Tor.

Torfolge: 0:1 Luschnat (8.), 1:1 Hochmuth (38.), 1:2 Luschnat (42.), 2:2 Hochmuth (49.), 2:3 Stave (62.).

Heide Klein Schwechten bezwang den FC Insel 5:0 (3:0). Im Heimspiel gegen Insel zeigt Klein Schwechten eine überlegene Vorstellung und siegt damit deutlich. Die Gastgeber erfuhren nur wenig Gegenwehr von Insel und konnten ihr Spiel dadurch fast ungestört aufziehen.

Martin Rückriem, Paul Seide und Ronny Braumann sorgten mit dem 3:0 zur Pause schon für klare Verhältnisse. Mit zunehmender Spieldauer ließ die Konzentration der Schwechtener im Abschluss allerdings nach, so dass den Gästen eine höhere Niederlage erspart blieb.

Torfolge: 1:0 Rückriem (17.), 2:0 Seide (39.), 3:0 Braumann (43.), 4:0 Suppelna (53.), 5:0 C. Schartau (65.)

Der Schinner SV Eintracht II überzeugte gegen den SV Hohengöhren und gewann klar 3:0 (2:0).

Die Gastgeber bestrafen die Abwehrfehler Hohengöhrens konsequent und nutzen ihre daraus resultierenden Chancen effizient. Vor der Führung durch Kevin Bauer hätte Ronny Pesenecker jedoch schon für die Gäste einnetzen können und auch kurz vor der Pause lag dem Hohengöhrener Kapitän der Anschlusstreffer auf dem Fuß.

Beim zweiten Tor Schinnes von Christopher Alpert kam den Hausherren das Bein eines Verteidigers zuhilfe, von dem der Ball in das eigene Tor abgefälscht wurde.

Auch noch kurz vor dem Abpfiff erspielten sich die Gäste gute Möglichkeiten, doch ein Treffer blieb ihnen am Sonnabend verwehrt.

Torfolge: 1:0 Bauer (22.), 2:0 C. Alpert (32.), 3:0 Bauer (60.)

Lauftext