1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Schinner SV Eintracht II wieder Erster

Fußball Schinner SV Eintracht II wieder Erster

In der Fußball-Kreisklasse hat es einen Wechsel an der Tabellenspitze gegeben.

Von Patrick Schneider 04.04.2017, 08:00

Stendal l Heide Klein Schwechten verlor im Spitzenspiel 3:7 gegen Weiß-Blau Stendal II. Die Gunst der Stunde nutzte der Schinner SV Eintracht II mit einem 3:2-Erfolg über Blau-Gelb Goldbeck II und übernahm so den ersten Rang. Einen Ausrutscher erlaubte sich aus dem Spitzenfeld zudem Grün-Weiß Staffelde II. Zu Hause reichte es für die Völz und Co. nur zu einem Unentschieden gegen den TuS Sandau.

Schinner SV Eintracht II - Blau-Gelb Goldbeck II 3:2 (2:1). Während sich die Verfolger gegenseitig die Punkte wegnehmen, baut die Schinner Reserve ihre Tabellenführung in der Kreisklasse aus. Für die Gastgeber lief zunächst alles nach Plan, doch nach den beiden Treffern von Christopher Alpert und Richardt Klipp traf Schinne das Tor nicht mehr. Stattdessen erzielte Goldbeck durch Mario Kottke noch im ersten Durchgang das Anschlusstor und glich in Hälfte zwei mit Oberwasser sogar aus. Der Siegtreffer von Kevin Bauer sicherte den Hausherren aber dennoch die wichtigen drei Zähler im Aufstiegsrennen. Gästespieler Maurice Matschkus zog sich in der Begegnung einen Bruch des rechten Arms zu und fällt somit länger aus.

Torfolge: 1:0 Alpert (8.), 2:0 Klipp (17.), 2:1 Kottke (45.), 2:2 Matschkus (59.), 3:2 Bauer (75.).

Heide Klein Schwechten - Weiß-Blau Stendal II 3:7 (1:6). Das Spitzenspiel der Kreisklasse entscheidet Weiß-Blau Stendal II in einem sehr torreichen Duell für sich. Früh zeigte sich, dass beide Teams mit offenem Visier agierten und bei schönem Wetter auch in Torlaune antraten. Nachdem beide Mannschaften nach einer Viertelstunde einmal getroffen hatten, verwerteten die Gäste ihre Chancen jedoch sehr effizient und setzten sich in kurzer Zeit deutlich mit 6:1 in Führung. Eine Aufholjagd schien zu diesem Zeitpunkt unmöglich, aber trotzdem kam Klein Schwechten noch einmal auf 3:6 heran, bis Andreas Dubbe mit dem 7:3 den Schlussstrich unter die Partie zog.

Torfolge: 0:1 Höppner (4.), 1:1, 1:2 Wittek (20.), 1:3 Werle (30.), 1:4 Werle (31.), 1:5 Werle (33.), 1:6 Dubbe (40.), 2:6, 3:6, 3:7 Dubbe (72.).

Grün-Weiß Staffelde II - TuS Sandau 1:1 (0:1). Im Rennen um die Tabellenspitze lässt Staffelde II gegen Sandau zwei Punkte liegen. Die Gäste verdienten sich dieses Remis jedoch, denn die Sandauer Defensive stand über die gesamten 90 Minuten recht kompakt, während auch ab und zu Nadelstiche in Richtung des Staffelder Tores gesetzt wurden. Kurz vor der Pause gelang Ole Heyenbruch mit einer immer länger werdenden Freistoßflanke sogar die Führung für den TuS. Obwohl die Grün-Weißen feldüberlegen waren, fehlte ihnen die Durchschlagskraft im Angriff, weshalb ein Handelfmeter zum Ausgleich herhalten musste.

Torfolge: 0:1 Heyenbruch (43.), 1:1 Völz (76./HE).