1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Spitzentrio lässt Federn

Fußball Spitzentrio lässt Federn

Der sechste Spieltag der Kreisliga hat die Spitzenteams wertvolle Punkte gekostet.

Von Martin Nahrendorf 05.10.2016, 03:00

Stendal l Wer hätte das vor dem Match gedacht? Bisher marschierte die Reserve des FSV Havelberg in FC-Bayern-Manier durch die Liga, doch ähnlich wie der deutsche Rekordmeister ließ man nun erstmals Federn. Als Stolperstein erwies sich die Zweite des SV Rot-Weiß Arneburg, welche die ganz in blau spielenden Gäste ordentlich forderten. In der 28. Minute ließ ein Strafstoß die ansonsten faire Partie in Fahrt kommen. Michel Schlegel übernahm Verantwortung und netzte ein. Der FSV investierte nun mehr und drängte auf den Ausgleich. Dieser sollte kurz darauf fallen, als Kevin Hochmüller zum 1:1 traf. Doch die Platzherren anworteten postwendend und erzielten, erneut durch Schlegel, die abermalige Führung. Aber noch war eine Halbzeit zu spielen, um die Niederlage aus FSV-Sicht abzuwenden. Die Gäste benötigten nur drei Minuten nach Wiederanpfiff bis Thomas Dreisow erneut ausgleichen konnte. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten sollte es beim 2:2-Remis bleiben.

Torfolge: 1:0 Schlegel (28./FE), 1:1 Hochmüller (38.), 2:1 Schlegel (41.), 2:2 Dreisow (48.).

Den Ausrutscher des Spitzenreiters wollte Wahrburg II natürlich nutzen und beim Kreveser SV II punkten. Doch trotz guter Anfangsphase landeten die Gastgeber den ersten Treffer und gingen durch Rene Lunkwitz in Front. Auch in der Folge zeigte der TuS die bessere Spielanlage, aber die KSV-Kicker waren einfach effektiver. So erhöhten Florian Lammers und Manuel Krolzik auf 3:0. Die Bergen-Elf steckte aber nicht auf und kämpfte sich in der zweiten Hälfte zurück. Philip Schunke und Michael Kozik verkürzten für den TuS und läuteten eine spannende Schlussphase ein, in der ein umstrittener Elfmeter die Entscheidung zugunsten der Kreveser bedeutete.

Torfolge: 1:0 Lunkwitz (11.), 2:0 Lammers (33.), 3:0 Krolzik (49.), 3:1 Schunke (58.), 3:2 Kozik (59.), 4:2 Lunkwitz (75./FE).

Eine gute Runde spielen bisher auch die Kicker von Weiß-Blau Stendal. Im Stadtderby gegen den Post SV konnte man sich für gute Anfangsminuten aber nicht belohnen und geriet in der 24. Minute durch Jann-Erik Paulsen in Rückstand. Auch in der Folge präsentierten sich die Gäste geschlossen und legten noch vor der Pause durch René Jüngling und Patrick Schneider zwei weitere Treffer nach. Die Begegnung schien entschieden, aber die Weiß-Blauen gaben noch nicht auf. In der Schlussphase warf man letztlich alles nach Vorne und konnte durch die Tore von Eugen Stephanov und Sezai Haziri auf 2:3 verkürzen. In Unterzahl sollte aber dann kein weiterer Treffer gelingen, sodass die Röxer den Derbysieg verbuchen konnten.

Torfolge: 0:1 Paulsen (24.), 0:2 Jüngling (26.), 0:3 Schneider (39.), 1:3 Stephanov (78.), 2:3 Haziri (87.).

Bes. Vork.: GR Karte für Gräf (88./WB Stendal).