1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Altmark-Teams sind favorisiert

Handball Altmark-Teams sind favorisiert

In der Handball-Nordliga geht es am Wochenende bei den Frauen und Männern um Punkte.

Von Wolfgang Seibicke 10.12.2016, 00:01

Stendal l In der 2. Nordliga der Männer strebt der Tabellenvierte SG Seehausen II (10:6 Punkte) einen weiteren vollen Erfolg an. Am Sonnabend ab 17 Uhr soll der in der heimischen Wischelandhalle eingefahren werden.

Zu Gast sind die Handballmänner von Kali Wolmirstedt (5:9 Zähler), die derzeit den achten Platz des Klassements einnehmen. Einen Heimsieg haben sich die Wischestädter heute, kurz vor den Festtagen, natürlich auf die Fahnen geschrieben.

Schönhausens Preussen (5./8:6) wollen ebenfalls noch ein mal voll durchstarten und ihr Auswärtsmatch gegen Gastgeber Heide SV Colbitz erfolgreich gestalten. Die Colbitzer sind derzeit mit 3:11 Punkten Zehnter des Klassements. Ist Preussen voll besetzt, sollte ein Auswärtssieg möglich sein.

In der Frauen-Nordliga (Staffel 1) ist das für den Nachmittag angesetzte Spiel der Mannschaft der HSG Osterburg I gegen den Tabellenachten des Klassements, BSV Magdeburg III, auf Antrag des Gastgebers abgesetzt worden.

In der Rolle des Favoriten befindet sich die Frauenmannschaft der SG Seehausen (16:0 Punke) in der anderen Staffel der Nordliga. Sie setzte sich am Sonntag daheim ab 16 Uhr mit dem Sechsten des Klassements, SV Oebisfelde II, auseinander. Die Seehäuserinnen wollen auch nach dem letzten Punktspiel des Jahres ohne Punktverlust von der Spielfläche gehen.