Handball SG-Frauen gewinnen

Die Nordligafrauen der SG Seehausen haben gegen TuS Magdeburg II 27:19 gewonnen.

21.09.2016, 03:00

Osterburg/Seehausen l (wse) In der Staffel I der Handball-Nordliga der Frauen musste die gastgebende Mannschaft der HSG Osterburg I eine 20:24 (9:9)-Niederlage gegen das Team des HV Solpke/Mieste hinnehmen.

Das Spiel begann stark durch die Heimmannschaft. Aus einer sicheren Abwehr heraus gelang es den Frauen der HSG Osterburg schnell in Führung zu gehen und diese bis zur 12. Minute auszubauen. Die Auszeit der Gäste brachte den gewünschten Bruch im Spiel und so konnte Solpke sich wieder herankämpfen und es entstand ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Nach einem 9:7 für den Gastgeber hieß es zur Halbzeit 9:9.

Dann begann die starke Phase der Gäste, die 15 Minuten lang fast jeden Ball im Tor unterbrachten. So hieß es 13:20. Ab der 45. Minute spielten die Hausherren wieder mit, besannen sich auf ihre Stärken und stellten auf eine offensivere Abwehr um. Die Gäste verwalteten ihren Vorsprung clever und ließen nichts mehr anbrennen. Fazit: Ohne die Schwächephase nach der Pause wäre hier für die Biesestädterinnen mehr drin gewesen.

 

Osterburg I: Weingart, Nagel - Kornak, Metzlaff 2, Su. Müller 2, Schunk 4, Heim 2, Wittig 1, Schumacher 1, So. Müller 8.

Ihren zweiten deutlichen Erfolg landeten die Frauen der SG Seehausen in der Staffel II der Nordliga. Erneut in der heimischen Wischelandhalle, gelang am vergangenen Sonnabend ein 27:19 (16:10)-Erfolg über die Zweite des TuS Magdeburg-Neustadt.

Die Altmärkerinnen, diesmal betreut von Alexander Söhnel, übernahmen sofort das Kommando auf dem Spielfeld und führten Mitte der ersten Halbzeit 7:3. Zur Pause stand es 16:10 für sie. Mit dem Kontrahenten aus der Landeshauptstadt gab es fortan auch weiterhin keine großen Probleme. Am Ende stand ein Sieg mit acht Toren Vorsprung zu Buche. „Allerdings waren sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff noch einige Reserven erkennbar“, so die SG-Teamverantwortliche Katja Steinke.

 

Seehausen: Gebauer - Steinke 6, Bäse, Milchert, Braune 13, Dechnik 5, Schwander 2, Rozynek, Willling 6, Mindermann, Brückner, Genz, Fischer 1.