1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Altmärker holen gute Plätze

Judo Altmärker holen gute Plätze

Beim 17. Tangermünder Nährstangenturnier für den Nachwuchs schnitten altmärkische Vereine beachtlich ab.

04.11.2016, 23:01

Tangermünde (wse) l Am vergangenen Wochenende hat im Tangermünder Sportzentrum das national renommierte 17. Nährstangenturnier im Judo in stattgefunden.

Eine unheimliche Vielzahl von qualitativ hochwertigen Judokas hatte sich im Sportzentrum eingefunden und kämpfte wie schon die letzten Jahre um die Medaillen und Platzierungen.

Der gastgebende TSV Tangermünde konnte diesmal einen neuen Teilnehmerrekord bezüglich der anwesenden Vereine vermelden.

27 Vereine aus der ganzen Bundesrepublik reisten mit ihren Schützlingen an, um sich zu messen.

Das zweite Jahr in Folge war das Nährstangenturnier das Finale von vier Ranglistenturnieren im Bundesland Sachsen-Anhalt. Es zählt damit zu den bedeutendsten Judowettkämpfen im Land. Auch Mike Kopp, der sachsen-anhaltische Landestrainer im Judo, war aus diesem Grund Gast in Tangermünde.

Die Wettkämpfe boten spannendes und sehr ansehnliches Judo. Natürlich gab es zum Abschluss des Wettkampfes für die jeweiligen ersten drei Judokas einer Gewichtsklasse auch einige Nähstangen mit auf den Nachhauseweg. Mannschaftssieger wurde der FSV Magdeburg. Gastgeber TSV Tangermünde kam auf dem fünften Gesamtplatz ein

Doch auch die altmärkischen, Judo betreibenden Vereine holten sich eine große Anzahl von sehr guten Platzierungen. Allen voran Aktive des PSV Gardelegen und des gastgebenden TSV Tangermünde, die in vielen Kategorie Edelmetall gewannen.

Darüber hinaus waren aber auch starke Leistungen der Kämpfer aus Schollene, Salzwedel, Stendal und Rohberg beim Traditionsturnier in Tangermünde zu verzeichnen.