1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Einheit und TC Stendal erhalten Lob

Tennis Einheit und TC Stendal erhalten Lob

Für die Ausrichtung der Landesmeisterschaften der jüngsten Tennisspieler haben Einheit und der TC Stendal Lob erhalten.

Von Max Pefestorff 15.09.2016, 01:01

Stendal l Erstmalig richteten die SG Einheit Stendal und der TC Stendal die Landesmeisterschaftsendrunde der Jüngsten im Mixed-Mannschaftswettbewerb aus. Viel Lob erhielten beide Vereine dafür vom Vizepräsidenten Jugendsport, Sören Brauns, der sich vor Ort persönlich einen Eindruck von den Endkämpfen verschaffte.

„Ich möchte den Stendaler Vereinen für die sehr gute Ausrichtung danken“, betonte Brauns.

Im Einheit-Tennispark fand, neben der Meisterschaft der U8, auch die Endrunde der U9, die im Midcourt-Bereich ausgetragen wurden, statt. Dort erspielte das Duo Benotto Schmidt und Svava Schroeder zusammen mit Ersatzspielerin Fabienne Blankenfeld den zweiten Platz. Nach einer Niederlage gegen den neuen Titelträger MTC Germania Magdeburg bezwangen die Einheit-Jüngsten den TC Wernigerode deutlich mit 17:2-Punkten.

Nicole Leider, die sich für die Organisation bei der SG Einheit verantwortlich zeigte, richtete dabei auch einen großen Dank an ihre fleißigen Helfer.

Viele helfende Hände gab es auch beim TC Stendal, die sich unter anderem für die Platzpflege, Verpflegung oder Spielansetzungen auszeichneten. Beim dortigen Wettkampf der U10, der unter Beobachtung des TSA-Präsidenten Axel Schmidt stattfand, belegte das TC-Team um Lennox Worreschk und Nicolas Schulz, wie berichtet, den dritten Rang.

Statistik U9-Endrunde:

 

Einheit Stendal - Germania Magdeburg 2:17

Einzel: Schmidt - von Fabeck 3:6, 5:7 ; Schroeder - Döbold 2:6, 2:6

Doppel: Schmidt/Schroeder - v.Fabeck/Döbold 2:6, 2:6

Athletik: 2:11

 

Einheit Stendal - TC Wernigerode 17:2

Einzel: Schmidt - Knoche 6:4, 6:2 ; Schroeder - Schönwälder 6:3, 6:2

Doppel: Schmidt/Schroeder - Knoche/Schönwälder 6:4, 6:4

Athletik: 11:2