1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Marah Salomo belegt den achten Platz

Tischtennis Marah Salomo belegt den achten Platz

Vom TuS Schwarz-Weiß Bismark war Marah Salomo die einzige Teilnehmerin aus ostaltmärkischer Sicht.

Von Frank Kowar 01.02.2017, 09:00

Osterburg l Am Wochenende ist der Tischtennis-Verband Sachsen-Anhalt Ausrichter der Mitteldeutschen Meisterschaften (Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) des Tischtennis-Nachwuchses gewesen.

An der Landessportschule in Osterburg waren es vor allem Björn Hoffmann (TuS Schwarz-Weiß Bismark), Vizepräsident Nachwuchssport, und Hagen Binneböse, die als zuverlässige Turnierleitung den organisatorischen Rahmen für ein qualitativ hochwertiges Turnier legten.

Am Start waren die besten Mädchen, Jungen, Schüler A und Schülerinnen A aus den drei genannten Bundesländern. Aus ostaltmärkischer Sicht ist nur Marah Salomo vom TuS Schwarz-Weiß Bismark bei den Schülerinnen A für diese Veranstaltung qualifiziert gewesen. Sie gewann am Ende vier Spiele und ging sechsmal als Verliererin vom Tisch. Die Altmärkerin belegte damit den achten Platz bei diesem Championat.

Die Plätze sechs bis neun hatte jeweils 4:6 Punkte, so dass die Sätze über die Platzierungen entscheiden mussten. Siegerin in dieser Kategorie wurde Katharina Bondarenko-Getz vom TischtennisZentrum Erfurt.

Aktiv in der Landessportbund-Sporthalle waren vor allem die Schiedsrichter aus dem Tischtennis-Kreisfachverband Altmark-Ost.

An beiden Tagen leiteten sie unter Regie von Wolfgang Malgin die umfangreichen Spiele.

Das nächste bedeutungsvolle Tischtennis-Turnier in der Sportschule Osterburg steht bereits am kommenden Wochenende an. Dann finden dort die Landesmeisterschaften von Sachsen-Anhalt der Senioren statt.