1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Eilslebens Enrico Wilke ist einfach zu schnell für Gastgeber TSV Hornhausen

Fußball 1. Kreisklasse, Staffel 2: TSV Hornhausen - Eislebener SV 3:5 Eilslebens Enrico Wilke ist einfach zu schnell für Gastgeber TSV Hornhausen

09.04.2014, 01:16

Hornhausen (jüh) l Der TSV Hornhausen musste ohne fünf Stammspieler auskommen und deshalb die Mannschaft mit Spielern der Alten Herren auffüllen.

Bereits nach sechs Minuten gelang dem Gast das 0:1. Ein langer Ball auf den schnellen Wilke und der traf im zweiten Anlauf gegen Ollendorf. Hornhausen steckte den Rückstand gut weg und hatte durch Lehnert zwei gute Torgelegenheiten. Der Gast hatte jedoch die bessere Spielanlage, kombinierte sicher und kam so immer wieder gefährlich vor das TSV-Tor. In der 35. Minute war es dann wieder so weit, ein langer Ball auf Wilke, der seinen Gegenspielern nur die Hacken zeigte und es stand 0:2. Doch schon im Gegenzug gab es die Gelegenheit für Lehnert, den Anschluss herzustellen. Aus 16 Metern verfehlte er aber das Tor. In der 43. Minute erzielte Lehnert doch noch den Anschluss. Spieler legte mit dem Kopf ab und irgendwie landete der Ball dann zum 1:2 im Tor. Eine Minute später die große Möglichkeit für Müller zum Ausgleichstreffer, sein Heber ging aber über den herausgelaufenen Torwart und auch übers Tor.

In der 47. Minute fiel schon das 1:3. Ollendorf verlor das Duell mit Wilke und der traf zum dritten Mal. Hoffnung beim Gastgeber gab es, als Pacella im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Der sonst sichere Schütze Herbst war diesmal aber nur zweiter Sieger, so dass das 1:3 weiter Bestand hatte. In der 53. Minute kombinierten sich die Eilsleber gekonnt durch die Hornhäuser Hintermannschaft und der Gastgeber lag aussichtslos mit 1:4 zurück. Pacella verkürzte für den Gastgeber zum 2:4. Kral hatte nach energischen Einsatz die Möglichkeit auf 3:4 zu verkürzen, vergab diese aber. Der Gast machte es besser, Wilke sorgte mit dem 2:5 für klare Verhältnisse. Pelczynski schaffte in der 85. Minute dann immerhin noch das 3:5 und in der 89. Minute rettete ein Gäste-Spieler auf der Linie.

Der Sieg für Eilsleben ging so völlig in Ordnung, weil die Gäste das bessere Team waren und mit Wilke einen Spieler hatten, der vier Mal traf.

Torfolge: 0:1 Wilke (6.), 0:2 Wilke (35.), 1:2 Lehnert (43.), 1:3 Wilke (47.), 1:4 Wiegelt (53.), 2:4 Pacella(63.), 2:5 Wilke (78.), 3:5 Pelczynski (85.).