Landkreis (sbr) l Am Montag ist Einsendeschluss für die Stimmzettel zur Sportlerwahl im Landkreis Börde gewesen. Der Kreissportbund Börde hat jetzt die erfreuliche Bilanz gezogen: mit 3841 eingegangenen Coupons ist das bisher beste Ergebnis von 1624 um 2217 übertroffen worden.

Das Endresultat der Sportlerumfrage setzt sich zu gleichen Teilen aus dem Resultat der öffentlichen Umfrage, der Abstimmung in den Verbänden und der Abstimmung im Präsidium des KSB zusammen. Welche Sportler letztlich gewonnen haben wird bei der offiziellen Ehrung am 21. November 2014 verkündet.

Für diese Veranstaltung im großen Saal des Schlosses Hundisburg ist das Gros der Karten bereits verkauft. Lediglich 50 Plätze sind noch frei. Für alle Sportinteressierten heißt es also, sich schnell noch die letzten Karten zu sichern. Diese können telefonisch beim KSB unter (0 39 04) 49 82 98 bestellt werden. Der Eintritt kostet zehn Euro.