1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Die junge Garde meldet sich zurück

Fußball Bördeoberliga: Haldensleber SC II - Gutenswegen/Klein Ammensleben 5:0 (1:0) Die junge Garde meldet sich zurück

Von Christian Meyer 15.06.2015, 03:37

Die U 23 des Haldensleber SC hat am Sonnabend die sofortige Rückkehr in die Landesklasse perfekt gemacht. Das Team von Daniel Fest bezwang den SV Gutenswegen/Klein Ammensleben klar mit 5:0 (1:0). Mann des Tages war Niklas Folkens, der die ersten drei Treffer markierte.

Haldensleben l Besser kann ein Abschied kaum sein. In seinem vorerst letzten Spiel als Trainer der U23 des Haldensleber SC feierte Daniel Fest einen am Ende klaren 5:0-Erfolg und damit die sofortige Rückkehr in die Landesklasse.

"Damit konnte man vor Saisonbeginn nicht rechnen. Nach den drei Niederlage in Folge, die wir zwischendurch mal hatten, waren wir eigentlich schon weg. Am Ende haben wir es auch Dahlenwarsleben zu verdanken", sagt der kleine, große Erfolgstrainer. Die Grün-Weißen besiegten in der Vorwoche bekanntlich Niederndodeleben und sorgten so für eine exzellente Ausgangsposition des HSC. Bei heißen Temperaturen hätte am Sonnabend bereits ein Punkt zum Aufstieg gereicht. Vor toller Kulisse an der Jahnallee ließ der Gastgeber die ersten Chancen noch aus. In der 28. Minute war es aber soweit. Götsch bediente Reuter, dessen Schuss noch abgeblockt wurde, im Nachsetzen verwandelte Niklas Folkens.

"Das Tor hat uns Sicherheit gebracht, auch wenn Gutenswegen durch direktes Umschaltspiel immer gefährlich war", blickte Fest zurück. In der zweiten Halbzeit machte seine blutjunge Truppe dann alles klar. Eine Flanke von Eric Peuschel veredelte erneut Folkens, vier Minuten später war Haldenslebens Nummer 19 wieder erfolgreich. Vom Strafstoßpunkt ließ er Manuel Herzog keine Abwehrchance. Die Gäste spielten danach weiter nach vorne, es fehlte im letzten Drittel jedoch die Konsequenz. Im Gegenzug wurden die Lücken in der Abwehr größer. Herzog hielt, was zu halten war, hatte gegen den eingewechselten Lucas Krüger (70./89.) aber noch zweimal das Nachsehen. Nach dem Abpfiff kannte die Freude keine Grenzen mehr.

Haldensleber SC: Fattroth - Schütte, Reuter (57. Krüger), Hampel (73. Horsika), E. Peuschel, Krause, A. Peuschel, Götsch, Klaus, Folkens (81. Murupa), Storaczek.

Gutenswegen: Herzog - Illies (46. Bittkow), Behrens, Zeitz, Franz, Meinecke, Bethge, Plate, Bednorz (46. Dirks), Vorreier (75. Franz), Koeppe.

Torfolge: 1:0 Niklas Folkens (28.), 2:0 Folkens (55.), 3:0 Folkens (59. Strafstoß), 4:0 Krüger (70.), 5:0 Krüger (89.).