1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. (Fast) jeder Schuss ein Treffer

Fußball (Fast) jeder Schuss ein Treffer

Im Derby der Landesklasse, Staffel III, hat sich der SV Seehausen am Sonnabend 4:2 (4:0) gegen Germania Wulferstedt durchgesetzt.

05.12.2016, 23:01

Seehausen (asc/mak) l  Ausschlaggebend war eine starke erste Hälfte der Gastgeber und damit vor allem die gnadenlose Effektivität im Angriff. Die Hausherren kamen besser ins Spiel, doch die erste Chance besaßen die Wulferstedter nach einem Eckball. Auf der Gegenseite wusste Seehausen die erste Möglichkeit zu nutzen. Nach Vorlage von Robin Marschke vollendete Philipp Neubauer mit einem satten Schuss zur 1:0-Führung (12.).

Fünf Minuten später folgte eine kurze Schrecksekunde. Nach einem Zusammenprall mit Gästetorhüter Philipp Beisch musste Eric Strauß behandelt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Für ihn kam Felix Diederichs ins Spiel, der bei seiner ersten Aktion nur per Foulspiel gestoppt werden konnte. Den folgenden Freistoß von Neubauer verwandelte Karsten Wischeropp zum 2:0 für die Gastgeber.

Die Hausherren gaben nun deutlich den Takt und das Tempo vor. Immer wieder verpufften die Offensivaktionen der Germanen, da Seehausen in der Defensive souverän agierte. In der 27. Minute leitete Keeper Carsten Neugebauer einen Angriff der Gastgeber ein. Der Ball landete nach mehreren guten Kombinationen auf der linken Außenbahn bei Marcel Schünemann, dessen Hereingabe von Christopher Kessler zum 3:0 verwertet wurde.

Zwar zeigten die Wulferstedter im Anschluss eine kurze Drangphase, doch für die Germanen sprang nichts Zählbares dabei heraus. Im Gegensatz: Erneut jubelten die Hausherren. Mit einem direkt verwandelten Freistoß erhöhte Marschke zum vorentscheidenden 4:0 für den SV Seehausen/Börde (35.).

In der zweiten Halbzeit fand das Spiel überwiegend zwischen den Strafräumen statt. Die Hausherren mussten und die Gäste konnten nicht mehr machen. Zudem fehlte beiden Teams die Ruhe im Spielaufbau sowie die Präzision im Passspiel.

In der Schlussphase besaß Seehausen keinen richtigen Zugriff mehr im Mittelfeld, verlor den Ball unnötig und kassierte einen Strafstoß gegen sich. Martin Ilsmann trat an und verwandelte sicher zum 1:4 (78.). Nur zwei Minuten später verkürzte Marcus Behrens zum 2:4 und sorgte somit noch einmal für Hoffnung aus Gäste-Sicht.

Glück für die Hausherren, dass Wulferstedt eine weitere Chance nach einem Eckball ungenutzt ließ. Auf der Gegenseite strich ein gut getretener Freistoß von Andreas Günther knapp am Tor vorbei. So blieb es beim verdienten Sieg der Hausherren, die damit Rang drei verteidigten.

 

SV Seehausen/Börde: Neugebauer – Wischeropp, Marschke (72. Zeppernick), Strauß (20. Diederichs), Schünemann, Reber, Siegmund, Kessler, Ferl, Ott (68. Günther), Neubauer

SG Germania Wulferstedt: Beisch – Ilsmann, Behrens, Zimmermann, Reimann, Brunke, Schellhase, Charwat, Rzehaczek, Haberland (61. Kreft), Dilge

Torfolge: 1:0 Philipp Neubauer (12.), 2:0 Karsten Wischeropp (22.), 3:0 Christopher Kessler (27.), 4:0 Robin Marschke (35.); 4:1 Martin Ilsmann (78.), 4:2 Marcus Behrens (80.)

Schiedsrichter: Steffen Neumann; Zuschauer: 71