1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Spielerische Ideen und Kampf passen

Fußball Landesliga: Irxleben besiegt Fortuna Magdeburg 3:0 (2:0) Spielerische Ideen und Kampf passen

07.10.2013, 01:21

Irxleben (als) l Fußball-Landesligist SV Irxleben hat den SV Fortuna Magdeburg klar mit 3:0 (2:0) Toren bezwungen. Das Ergebnis kam durch eine hervorragende Mannschaftsleistung zustande, in der sowohl die kämpferische Einstellung als auch die spielerischen Ideen stimmten.

Nach einer kurzen verhaltenen Anfangsphase kam die Begegnung schnell auf Touren. Die erste Gelegenheit hatten die Platzherren. Nach einem Freistoß von Andre Beck entschärfte der Magdeburger Torhüter einen platzierten Kopfball von Martin Zander. Auf der Gegenseite klärte Julian Tigges gegen den allein auf ihn zustürmenden Marvin Windelband per Fußabwehr. Nach 13 Minuten setzte sich Tim Ahlemann auf der linken Außenbahn durch. Seine Flanke verwandelte Martin Zander zum 1:0. Wenig später verhinderte der Magdeburger Torhüter das 2:0, als er einen straffen Schuss von André Beck parierte. Die Fortuna spielte gefällig mit, konnte aber meist von der Irxleber Abwehr gestoppt werden. Aber in der 34. Minute lag der Ausgleichstreffer in der Luft. Julian Tigges zeigte seine Klasse und parierte mit tollen Reflexen zwei Schüsse aus Nahdistanz. Nur drei Minuten danach erzielte Martin Zander mit einem sehenswert getretenen Freistoß den 2:0-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer zunächst einen offenen Schlagabtausch mit Vorteilen für das Sauerbach-Team. Nach einem Zuspiel von Zander auf Dapkus sprang der Ball kurz vor der Torlinie auf. Ein Magdeburger Abwehrspieler bekam gerade noch ein Bein dazwischen. Die Irxleber beeindruckten die Gäste immer wieder durch ihr schnelles Angriffsspiel. Ein Freistoß von Steven Hahn auf den Kopf von Martin Zander ging knapp am Tor vorbei. In der 69. Minute erhielt Stefan Mensch nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Nach einem erneuten Freistoß von Steven Hahn strich ein scharfer Kopfball von Dapkus am Torwinkel vorbei.

Den krönenden Abschluss zum 3:0 besorgte die Jugendbrigade über die Stationen Tim Ahlemann - Andre Beck - Marius Köppe. Das Geburtstagskind Marius Köppe, er wurde 20 Jahre jung, donnerte den Ball in der 87. Minute unhaltbar in die Maschen.

Das Schiedsrichtergespann hatte die Begegnung jederzeit unter Kontrolle.

SV Irxleben: Tigges - Freisleben, Jordan, Dapkus (89. Schüßler), Beck, Küster, Pirsch (30. Reich), Tino Ahlemann (77. Köppe), Tim Ahlemann, Zander, Hahn.

SV Fortuna Magdeburg: Strauch, Kolodziej, Kreibe, Wöge, Bimenyimana (73. Helmecke), Windelband (77. Lamprecht), P. Müller, Mensch, Lohse, Nützel, Ph. Müller (46. Wichmann)

Schiedsrichter: Nick Kahlert - David Kawitzke/Uwe Wille. Zuschauer: 105.