1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Sauer: „Wir gehen step-by-step“

Fußball Sauer: „Wir gehen step-by-step“

Im Landesliga-Spitzenspiel trennten sich der Tabellenzweite SV Irxleben und der bis dahin Vierte, Stahl Thale, 1:1.

Von Stefanie Brandt 05.10.2015, 09:21

Irxleben l Für Thale geht es durch die Punkteteilung abwärts auf Rang sieben. Die Gastgeber bleiben zuhause ungeschlagen, ließen aber in diesem Spiel etwas den Biss und die nötige Konsequenz beim Abschluss ihrer Kontermöglichkeiten vermissen.

Der SVI setzte gegen Stahl auf die bewährte Taktik und wollte sich seine Torchancen aus einer sicheren Abwehr heraus erarbeiten. Tatsächlich führte einer der vielen guten Diagonalbälle in der 20. Minute auch zum 1:0. Mannschaftskapitän Sören Schott spielte einen langen Ball auf Denny Jerratsch. Der ersetzte auf der rechten Außenbahn Torjäger Tino Ahlemann gut, nahm das Leder direkt und traf zur Irxleber Führung. Mit dem 1:0 ging es auch in die Pause. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann auf ein 4-1-4-1 umgestellt, weil auch der Gegner nach seinem Rückstand umgestellt hatte, und wollten uns so stabilisieren. Leider haben wir unsere Kontermöglichkeiten aber nicht gut ausgespielt“, bemängelte SVI-Coach Thomas Sauer. Das zweite Tor hätte dennoch fallen können, als Kotulla es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe versuchte, der aber über das Tor ging (65.), oder als Timo Lange frei vor dem Keeper auftauchte, aber den Abschluss neben den Kasten setzte (75.).

Zwischenzeitlich hatten die Gäste, ebenfalls nach Diagonalball von Rentz auf Klöppel, zum 1:1 ausgeglichen. „Ich bin trotzdem zufrieden. Wir gehen step-by-step und sammeln weiter fleißig Punkte“, konnte Sauer mit dem Ergebnis leben. Am Sonnabend stehen sich beide Mannschaften an gleicher Stelle erneut gegenüber – dann im Landespokal, ein Remis wird es also nicht noch einmal geben.

 

SV Irxleben: Halangk - Reich, Hartmann, Partsch, Schott, Voigt, Stier, Jerratsch (46. Krause), Lange (90. Kölling), Beck, Kotulla (73. Schulze).

Torfolge: 1:0 Jerratsch (20.), 1:1 Klöppel (57.).

Schiedsrichter: Tim Heyer. Zuschauer: 102.