Fußball Traditionsturnier des 1. FCM Hansa Rostock siegt

Von Christian Besecke 17.12.2012, 02:30

Niederndodeleben l In der Wartberghalle hat am Sonnabend das Traditionsturnier der Alten-Herren-Kicker des 1. FC Magdeburg stattgefunden. Im Finale setzte sich der FC Hansa Rostock gegen den Hamburger SV 4:1 durch. Im Spiel um Platz drei unterlag Gastgeber FCM gegen Union Berlin im Neunmeterschießen 1:2.

Vor zahlreichen Besuchern und Gästen aus Sport und Politik lieferten sich die Teams faire Duelle. Auch Verkehrsminister Thomas Webel und Erwin Bugar (Präsident des Fußball-Verbandes) waren anwesend und nahmen die Siegerehrung vor. Die Publikumslieblinge waren eindeutig die Tschechen. Diese fuhren am Morgen um 6 Uhr los, um am Turnier als Ersatz für Cottbus teilzunehmen. Cottbus hatte verstärkt Magen-Darm-Grippe und konnte deshalb nicht anreisen. Bester Torschütze des Turniers war Michael Hartmann (Rostock) mit neun Treffern. Als bester Torwart wurde Claus Reitmeyer vom Hamburger SV ausgezeichnet. Bester Spieler auf dem Hallenparkett war eindeutig Stefan "Paule" Beinlich (Rostock).

Niederndodelebens Abteilungsleiter Fußball, Andreas Bürth, zog ein sehr positives Fazit: "Es war ein tolles Turnier und gut besucht. Namhafte ehemalige Spieler aus Bundesliga, zweiter Liga, Regionalliga und DDR-Oberliga waren einmal live zu sehen."