1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Joker Neubauer stellt Spiel auf den Kopf

Fußball Joker Neubauer stellt Spiel auf den Kopf

Die U23 des Haldensleber SC erlebte am 13. Spieltag der Landesklasse in Osterburg ein Wechselbad der Gefühle.

Von Mario Keilwitz 04.12.2016, 23:01

Osterburg/Haldensleben l Lange sah es nach einer deutlichen Niederlage aus, dann roch es nach Auswärtssieg und am Ende gab es ein Remis. Die frühe Führung des HSC markierte Pascal Hampel (9.). Aber Steffen Pusch (13.) konnte nur vier Minuten später bereits ausgleichen. Chris Herzog (31.) war es, der den Gastgeber das erste Mal in Führung brachte und zum gleichzeitigen 2:1-Halbzeitstand traf.

Was dann aber in den zweiten 45 Minuten abging, war völlig kurios. Erst schraubten Robert Schmidt (48.) und erneut Chris Herzog (59.) das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe und es sah nach einer Niederlage für die U23 aus. Doch der HSC hatte ja noch Felix Neubauer in seinen Reihen, der erst in der 56. Minute eingewechselt wurde. Jener stellte das Spiel völlig auf dem Kopf und traf binnen 17 Minuten ganze vier Mal ins Osterburger Tor. Er brachte den HSC so mit 4:5 in Führung. Den Schlusspunkt setzte dann Tino Möhring (90.) in der letzten Minute, als er zum 5:5-Endstand traf. Somit ging ein völlig irres Spiel zu Ende und beide Mannschaften teilten sich die Punkte. In der kommenden Woche empfängt der HSC die Mannschaft von Krüden/Groß Garz an der Jahnallee.

HSC U23: Rauhut - Wojtzyk, Storaczek, Schiefer /76.Wiklinski), E.Peuschel - A.Peuschel, Reuter, Schunaew, Götsch - Hampel, Heckeroth (56.Neubauer)

Torfolge: 0:1 Hampel (9.), 1:1 Pusch (13.), 2:1 Herzog (31.), 3:1 Schmidt (48.), 4:1 Herzog (59.), 4:2 Neubauer (63.), 4:3 Neubauer (66.), 4:4 Neubauer (EM 73.), 4:5 Neubauer (80.), 5:5 Möhring (90.)