1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Slawomir Wlodarcsyk holt Silber

Boxen-Landesmeisterschaft PSV Anhalt-Zerbst stellt nach 20 Jahren ambitionierten Kämpfer Slawomir Wlodarcsyk holt Silber

05.06.2015, 01:23

Bei der jüngst ausgetragenen Landesmeisterschaft im Boxen am vergangenen Wochenende stellte der PSV Anhalt-Zerbst erstmalig nach fast 20Jahren wieder einen ambitionierten Kämpfer der Elite (Männer) in der Gewichtsklasse bis 60 kg in den Ring.

Von Matthias Meyer

Könnern l Dieser Premiere, in Anknüpfung einer langen und erfolgreichen Zerbster Tradition, wurde von der Abteilung Boxen im Verein lange entgegen gefiebert. Aus diesem Grund waren zahlreiche Mitglieder des PSV in der "Alten Turnhalle" in Könnern vor Ort, um den Zerbster Boxer Slawomir Wlodarcsyk anzufeuern und zu unterstützen.

Der kampferfahrene Co-Trainer Hans-Jürgen Gülle begleitete die Vorrunde am Samstag und erkannte vorausschauend das Konditions-Defizit seines technisch sicheren Schützlings nach sehr kurzer Vorbereitungsphase. Das Finale wurde am Sonntag von Trainer Christian Friedrich begleitet und fand gegen den erfahrenen Boxer Hassan Alias vom SV Lindenweiler (Amateur Verein von SES Boxing) statt.

Trainer Friedrich war sichtlich zufrieden mit der kämpferischen Leistung seines Schützlings. Mit 24 Kämpfen war Hassan Alias jedoch der klar stärkere Boxer. Slawomir Wlodarcsyk unterlag in der zweiten Runde nach technischem K.o., was der noch fehlenden Kondition und der Unerfahrenheit geschuldet war. Dennoch konnten Trainer und Gegner nicht glauben, dass es sein erster Kampf war und zollten ihm Respekt.

Dem 26-jährigen Neu-Zerbs- ter, diplomierter Sportlehrer und gebürtig aus Polen stammend, stellt sein sportlicher Ehrgeiz immer wieder neue Herausforderungen.

Wlodarcsyk freute sich sehr über die Unterstützung seiner Vereins-Kollegen. Dies ist sicherlich ein gutes Beispiel für gelungene Integration. Für die Zerbster Boxer ist es hoffentlich die Fortsetzung einer langen Tradition.

Der PSV Anhalt Zerbst um die Trainer Christian Friedrich und Michael Ludwig, freuen sich über stetigen Zuwachs von Boxfreunden aller Altersgruppen. Das Training findet immer Dienstag und Donnerstag ab 17Uhr in der Turnhalle Fuhrstraße statt.

Wer selbst Luft im neu angeschafften Ring schnuppern möchte oder etwas für die Kondition tun möchte, ist herzlich willkommen.

Gleichzeitig starten die Boxer einen Aufruf, da sie noch Unterstützung bei der Anschaffung einer Wettkampfausrüstung für die Kinder und Jugendlichen brauchen. Alle und jede Unterstützung ist rechtherzlich willkommen.

Weitere Informationen im Internet unter: boxen@psv-anhalt-zerbst.de