1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Neuzugang Tran schlägt gleich zu

Neuzugang Tran schlägt gleich zu

Erfolg in der Saison-Vorbereitung: Der TSV Rot-Weiß Zerbst siegte gegen die Roten Sterne aus Magdeburg.

27.07.2015, 12:11

Zerbst (fmö/sza) l Die Zerbster Landesklasse-Kicker vom TSV Rot-Weiß starteten erfolgreich in die Testspielserie zur Vorbereitung auf die neue Saison in der Staffel 2. Sie besiegten am Sonnabend die Roten Sterne aus Sudenburg 2:1 (2:0). Den Zerbstern merkte man an, dass sie erst drei Tage im Training stehen und dass dieses Training sehr intensiv war. Sie bestimmten zwar über weite Strecken das Spiel, aber noch zu unkonzentriert. Bei den Ballannahmen und Abspielen gibt es noch einiges zu tun.

Trainer Carsten Heise war jedoch schon "sehr zufrieden". "Für das erste Spiel sah es schon sehr gut aus. Vor allem die A-Jugendspieler Paul Meerkatz, Max Schröter und Neuzugang Duc Tran haben mir gut gefallen."

Das 1:0 fiel erst in der 40. Minute. Davor konnten einige Chancen nicht genutzt werden. Nach schöner Vorarbeit von Max Schöter auf der linken Seite zog Maximilian Syring direkt ab, traf jedoch nur den Pfosten. Den Nachschuss verwandelte Florian Böning sicher zur 1:0-Führung.

Das 2:0 folgte zwei Minuten später durch Duc Tran. Der Neuzugang ließ zwei Sudenburger aussteigen und zog von der Strafraumgrenze mit Links ab. Die Kugel schlug unhaltbar für Gästetorwart Enrico Kunze im linken unteren Eck ein (42.).

Die zweite Halbzeit war dann etwas schwächer. Dies lag daran, dass Heise komplett durchwechselte. "Ich habe die Spieler eingewechselt, die bisher noch nicht trainiert hatten und auch die Anschlusskader aus der zweiten Mannschaft", so Heise. "Nach etwa einer Stunde war dann ein Bruch im Spiel zu sehen, was aber auch klar ist. Immerhin kamen in Hälfte zwei gleich sieben neue Spieler herein."

So konnte Daniel Fehlhauer drei Minuten vor dem Spielende noch mit einem Sonntagsschuss auf 1:2 verkürzen (87.).

"Nach der doch längeren Sommerpause und dem harten Training lief das erste Spiel, wie ich es mir vorgestellt hatte", bilanzierte Heise.

Die Rot-Weißen sind gleich am Mittwoch im zweiten Testspiel zu Hause zu erleben. Dann erwarten sie um 18.30 Uhr im Jahnstadion die Landesklasse-Kicker der Staffel 5, den CFC Germania Köthen.

Rot-Weiß Zerbst: Werner - Weise, Fischer, Meerkatz, Hagen Ernst, Gieseler, Syring, Tiede, Böning, Schröter. Wechselspieler: Kunitschke, Kosel, Weferling, Otto Möbius, Beckmann, Luong-Duc, Christopher Sens, Reichhardt.

Trainer: Carsten Heise, Betreuer: Frank Möhring.

SR: Chris-Kenneth Griebel (ESV Lok Dessau), Ralf Kilz (Zerbst). ZS: k.A.