1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Verdienter Last-Minute-Erfolg

Fußball Verdienter Last-Minute-Erfolg

Fußball-Kreisoberligist FSG Steutz/Leps landet einen knappen, aber verdienten 1:0 (0:0)-Sieg bei Blau-Rot Coswig.

Von Herbert Smolinski 09.02.2016, 23:01

Steutz l Von Beginn an entwickelte sich von beiden Seiten ein gutes Spiel. Die Laufbereitschaft stimmte und der Wille zum Sieg war vorhanden.

Beide Mannschaften spielten offensiv nach vorn und somit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung, wobei die Steutzer die klareren Chancen besaßen.

Erstmals spielte Frank Plantikow, der von der FSG Walternienburg/Güterglück wechselte, in der Startelf der Steutz/Lepser und machte seine Sache recht ordentlich.

In der ersten Spielhälfte gab es mehrere Torgelegenheiten für beide Mannschaften. Doch es blieb beim 0:0.

Kurz vor dem Pausenpfiff verletzte sich Torhüter Sonny Finger unglücklich. Da kein Ersatz-Keeper zur Verfügung stand, musste der Außenverteidiger Florian Schmidt in den Kasten.

Die Steutzer wurden in der zweiten Spielhälfte noch stärker. Die Hintermannschaft stand sicher, so dass der Ersatz-Torhüter weniger eingreifen musste.

Das Spiel plätscherte so dahin. Beide Mannschaften waren mit dem 0:0 zufrieden. Doch in der 89. Minute kam es zu einem schönen Zusammenspiel zwischen Lucas Kamschütz und Hans Cicek und Letzterer vollendete zum vielumjubelten 1:0 für die FSG Steutz/Leps.

Schiedsrichter Tobias Grune (Zerbst) und seine Assistenten hatten mit diesem fairen Spiel keine Probleme und waren ordentliche Leiter.

Am Wochenende wartet der Tabellenzweite Dessauer SV 97.

FSG Steutz/Leps: Finger (43. Florian Schmidt) –Johannes Schmidt, Rummel, Wallwitz, Plantikow, Frens, Baier (90. Saar), Kamschütz, Hecht, Cicek.

SR: Tobias Grune (Zerbst), Mario Ganzer, Heinz Kasper. ZS: 35.