1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Sieg mit neuer Heimbestleistung

Kegeln Sieg mit neuer Heimbestleistung

Zum Abschluss der Hinrunde gelingt dem SKV Rot-Weiß Zerbst II ein überzeugender Heimerfolg.

06.12.2016, 23:01

Zerbst (mhe) l Gegen den Aufsteiger Grün-Weiß Wörlitz erzielten die Rot-Weißen mit 3646 Kegeln eine neue Heimbestleistung und gewannen klar mit 7:1 Mannschaftspunkten (MP) gegen Wörlitz (3412). Bereits im Startpaar stellten die Heydrich-Brüder die Weichen auf Sieg. Robert Heydrich erzielte mit 651 Kegeln den Tagesbestwert und siegte mit 4:0 Satzpunkten (SP) gegen Dennis Böttcher (569). Sein Bruder Steffen erreichte mit 634 Kegeln eine neue persönliche Bestleistung und holte gegen Thomas Walther (581) ebenfalls alle vier SP.

Mit der Vorentscheidung im Rücken agierten Stefan Stortz und Sven Palmroth im Mitteldurchgang. Palmroth nutzte die Schwäche von Thomas Bölke in der zweiten Spielhälfte und siegte mit 3:1 SP und 609:560 Kegeln.

Stortz musste zwar nach 2:2 SP gegen Marcel Schaks mit 562:584 Kegeln seinen MP abgeben, konnte aber den Rückstand im engen Rahmen halten.

Da das große Aufbäumen im Schlussdurchgang durch die Wörlitzer ausblieb, konnten die Hausherren mit Stefan Heckert und Martin Herold den Sieg sicher nach Hause holen.

Heckert gewann mit 3:1 SP und 582:567 Kegeln seinen MP gegen Reno Wehrmann. Herold holte parallel gegen Jörg Kutzer, der nach 60 Wurf verletzungsbedingt durch Patrick Walther ausgewechselt wurde, mit 4:0 SP und 608:551 Kegeln den letzten MP für sein Team.

„Endlich haben wir auch zu Hause unser Leistungsvermögen gezeigt. Wenn wir so weiter arbeiten, haben wir die Chance, uns in der Tabelle weiter zu verbessern“, analysierte der Zerbster Mannschaftsleiter Robert Herold die Partie sehr zufrieden.

In der Tabelle steht der SKV mit 10:8 Punkten auf dem fünften Rang mit nur einem Punkt Rückstand zum zweiten Platz. Zum Auftakt der Rückrunde in zwei Wochen haben die Zerbster die Chance, mit einer ähnlichen Leistung gegen den Vierten aus Langendorf weiter in der Tabelle nach vorn zu klettern.