1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kapitän und Trainer loben Disziplin und Einstellung der Mannschaft

Germania Halberstadt nach 4:2-Auswärtssieg in Babelsberg wieder im Soll Kapitän und Trainer loben Disziplin und Einstellung der Mannschaft

Von Florian Bortfeldt 02.09.2013, 03:29

Halberstadt l Husarenstreich, Meisterstück, Coup: Es gibt viele Bezeichnungen für den überraschenden 4:2 (0:0)-Erfolg des VfB Germania Halberstadt am Freitag beim Drittliga-Absteiger SV Babelsberg 03. Mit jetzt sieben Punkten aus fünf Spielen sind die Vorharzer wieder im Soll. Vor der Begegnung hatte Trainer Willi Kronhardt die Marschroute vorgegeben: Grobe Fehler wie zu Beginn der Saison abstellen, Stärken ausbauen - das ist mit vier Treffern in 45 Minuten gelungen. Willi Kronhardt lobte wie schon gegen Hertha II die Laufbereitschaft seiner Elf: "Meine Mannschaft hat sehr diszipliniert und kampfbetont gespielt."

Babelsbergs Trainer Cem Efe hatte deutliche Vorteile seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit gesehen, "unsere leichtfertigen Fehler in der Rückwärtsbewegung in der zweiten Halbzeit haben den Gästen dann in die Karten gespielt". Das Defensiv-Verhalten seiner Mannschaft sei insgesamt zu fehlerhaft gewesen.

VfB-Kapitän Philip Schubert, der mit dem Treffer zum 4:2 in der Nachspielzeit den Deckel auf den ersten Auswärtserfolg setzte, lobte die Einstellung seiner Teamgefährten: "Wir wollten an die gute Art und Weise des Hertha-Spiels anknüpfen. Sicher hatten wir in der ersten Halbzeit auch Dusel, dass wir nicht in Rückstand geraten. Im Verlauf der zweiten Halbzeit war das Resultat jedoch völlig verdient. Die Tore waren super rausgespielt. Jeder im Team war hochmotiviert."