1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Abräumer Schiller verlängert beim 1. FCM bis Juni 2016

EIL

Fußball-RegionalligaAbräumer Schiller verlängert beim 1. FCM bis Juni 2016

Von Klaus Renner 08.04.2014, 03:25

Magdeburg l Zwei aktuelle Neuigkeiten vermeldet Fußball-Regionalligist 1. FC Magdeburg. Die positive zuerst: Nach Kapitän Marius Sowislo hat am Montag auch Innenverteidiger Felix Schiller seine Unterschrift unter einen bis 2016 datierten Vertrag mit den Blau-Weißen gesetzt.

Die negative: Torjäger Christian Beck, der am Sonntag mit dem Plauener Torhüter Maik Ebersbach unglücklich zusammengeprallt war, hat sich zwar nicht wie ursprünglich vermutet, das Nasenbein gebrochen, sich jedoch eine Fraktur des Siebbeins (ein Knochen des Hirnschädels. Er liegt am Ende der Nasenhöhle an der Grenze zur Schädelhöhle in der Tiefe und ist daher bei äußerer Betrachtung des Schädels nicht sichtbar) zugezogen.

FCM-Präsidiumsmitglied Mario Kallnik zeigte sich sehr zufrieden mit Schillers Entschluss: "Jetzt nimmt unsere Mannschaft für die kommende Saison weitere Konturen an, denn Felix ist bei uns als Führungsspieler anerkannt."

Sportstudent Schiller, 2012 von Rot-Weiß Oberhausen zum FCM gewechselt, der wegen seiner Roten Karte vom Spiel in Neustrelitz dieser Tage mit dem Urteil des NOFV-Sportgerichtes rechnet, sagte: "Ich bin mir sicher, dass meine Vertragsverlängerung beim FCM der richtige Schritt ist. Ich möchte zurück in die 3. Liga - und das mit dem FCM."

Der Einsatz von Christian Beck, der von Mannschaftsarzt Stefan Wiegand und einem Hals-Nasen-Ohren-Arzt untersucht wurde, im Pokal-Viertelfinale am Mittwoch bei Oberligist Union Sandersdorf (Anstoß 19 Uhr) ist äußerst fraglich. Am heutigen Dienstag soll entschieden werden, ob der 26-Jährige mit einer Gesichtsmaske trainieren und spielen wird.