Magdeburg (ju) l Fußball-Viertligist 1.FC Magdeburg hat nach einem Viertel der Saison einen neuen Trikotsponsor gefunden. Der langjährige Premiumpartner und bisherige DFB-Pokal-Trikotpartner FAM Magdeburger Förderanlagen und Baumaschinen GmbH hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015, mit einem vereinsseitigen Optionsrecht für ein weiteres Jahr, unterschrieben Das teilte der Verein am Donnerstag mit, der seit mehreren Monaten einen Nachfolger für den bisherigen Partner eab Solar gesucht hatte. Über die Höhe des Engagements wurden keine Angaben gemacht. FAM hatte zuvor bereits einen Vertrag für die DFB-Pokalspiel des FCM unterschrieben und war beim 1:0-Erfolg in der ersten Runde gegen den FC Augsburg auf den FCM-Trikots vertreten.

"Dass wir diesen starken Partner nun auch auf dem Trikot an unserer Seite wissen, ist ein wichtiges Zeichen für den vor uns liegenden Weg und gibt Planungssicherheit", kommentierte Marketing-Geschäftsführer Stephan Lietzow die Vertragsunterschrift.