1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Wunram und Muffels holen Silber mit Team

Freiwasser Wunram und Muffels holen Silber mit Team

Finnia Wunram und Rob Muffels vom SCM haben im Teamwettbewerb der Freiwasser-EM Silber gewonnen.

Von Daniel Hübner 13.07.2016, 12:27

Hoorn/Magdeburg l Im dritten Rennen innerhalb von vier Tagen hat sich Finnia Wunram vom SC Magdeburg die zweite Silbermedaille gesichert: Mit ihrem Teamgefährten Rob Muffels sowie Andreas Waschburger (Saarbrücken) belegte sie am Mittwoch im Teamwettbewerb über fünf Kilometer bei den Freiwasser-Europameisterschaften in Hoorn (Niederlande) den zweiten Platz. Mit 56:37,0 Minuten schlugen die drei Deutschen 37,7 Sekunden nach dem Sieger Italien an. Dritter wurde Ungarn mit 56:42,6 Minuten.

Die 20-jährige Wunram hatte bereits am Vortag im Einzel über fünf Kilometer Silber gewonnen, der 21-jährige Muffels belegte über diese Distanz den vierten Rang. Andreas Waschburger erklärte nach dem Teamrennen: "Besser hätten wir heute nicht abschneiden können. Finnia war so stark heute, obwohl sie schon die zehn und fünf Kilometer im Einzel hinter sich hatte. Wir sind glücklich mit Silber."