1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Syring und Appel fahren ins Finale

Rudern Syring und Appel fahren ins Finale

Philipp Syring und Max Appel vom SC Magdeburg sind bei ihrem ersten Saisonweltcup direkt ins Finale gefahren.

Von Daniel Hübner 16.06.2017, 14:05

Poznan/Magdeburg l Beim ihrem ersten Saisonweltcup haben Philipp Syring und Max Appel ihre Hauptaufgabe bereits erfüllt. Die Ruderer vom SC Magdeburg belegten am Freitag im Vorlauf in Poznan (Polen) den zweiten Platz im Doppelvierer mit Tim Grohmann (Leipzig) und Timo Piontek (Koblenz) und zogen damit direkt ins Finale am Sonntag ein.

Auf dem Maltasee tobte allerdings ein heftiger Kampf um die ersten beiden Plätze. Nach 1500 der olympischen 2000 Meter hatte Polen die Führung übernommen, das Boot setzte sich letztlich mit 1,21 Sekunden vor den Deutschen durch. Diese wiederum lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Niederländern und hatten letztlich mit 5:43,04 Minuten und einer Zehntelsekunde Vorsprung das bessere Ende für sich. "Das war eine solide Leistung", erklärte der 21-jährige Appel. "Hintenraus haben wir schön gekämpft." Kämpfen will das deutsche Quartett auch im Finale: "Dort wollen wir um die Medaillen fahren."