1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Goffin und Lucic-Baroni erstmals im Viertelfinale

Australian Open Goffin und Lucic-Baroni erstmals im Viertelfinale

23.01.2017, 06:43

Melbourne (dpa) - Der Belgier David Goffin und die Kroatin Mirjana Lucic-Baroni haben sich erstmals für das Viertelfinale der Australian Open qualifiziert. Der Tennis-Weltranglisten-Elfte Goffin gewann in Melbourne 5:7, 7:6 (7:4), 6:2, 6:2 gegen den Österreicher Dominic Thiem.

Goffin steht als erster Belgier in der Runde der letzten Acht beim ersten Grand-Slam-Turnier der Saison. Der 26-Jährige trifft am Mittwoch auf den Bulgaren Grigor Dimitrow oder den Usbeken Denis Istomin.

Die Weltranglisten-79. Lucic-Baroni setzte sich im Damen-Achtelfinale mit 6:4, 6:2 gegen Qualifikantin Jennifer Brady aus den USA durch. Ihre nächste Gegnerin ist die letztjährige US-Open-Finalistin Karolina Pliskova aus Tschechien oder die Australierin Daria Gavrilova. Die 34 Jahre alte Kroatin hatte ihr bisher einziges Grand-Slam-Viertelfinale bereits 1999 erreicht. Damals kam sie in Wimbledon sogar ins Halbfinale und unterlag dort dann Steffi Graf.